Touchscreen nun wohl Standard

HP will in Mobiltelefon-Markt einsteigen

Nach den Erfolgen des iPhones bastelt nun wohl jeder noch so bekannte Hersteller an Nachahmungen. Kürzlich entdeckte T-Mobile Googles Android-Betriebssystem und stellte mit dem G1 ein Touchscreen-Mobiltelefon vor. Nun will auch einer der größten PC-Hersteller, HP, etwas vom Kuchen abhaben und in den Markt vordringen.


Von   Uhr

HP sammelte bis dato Erfahrungen in diesem Bereich durch Compaq und entsprechende PDAs. Nun soll ein Modell her, das neben einem berührungsempfindlichen Bildschirm auch UMTS, Windows Mobile 6.1 und typische Multimedia-Funktionen besitzt. Bisher sind jedoch keine weiteren und bahnbrechenden Daten zum Gerät bekannt. HPs Mobiltelefon soll gegen Ende des Jahres auf den Markt kommen, berichtet das Wall Street Journal.

BenQ MA270S vs. Apple Studio Display: Der günstigere gewinnt?

Beide bieten 27 Zoll und 5K, zwischen ihnen liegen aber 700 Euro Preisunterschied. Was der BenQ besser kann, was er vermisst lässt und für wen er die richtige Wahl ist: unser ausführlicher Test.

→ BenQ MA270S im Test

Mehr zu diesen Themen: