Heute das kleine Schwarze?

Externe 500 GB Festplatte von Buffalo

Wie in einer Sardinenbüchse müssen die Bytes sich fühlen,wenn (circa) fünf Milliarden von ihnen in der kleinen schwarzen Hülle aus demHause Buffallo zusammengepfercht werden. Der amerikanische Hardware-Herstellerstellte kürzlich die MiniStation TurboUSB vor. Das Gerät ist in Kapazitäten von

Von   Uhr

120 bis 500 GB erhältlich und transportiert laut Buffallo knapp 35 MB pro

Sekunde.

Aufgrund der Schock-resistenten Bauweise des

Hartplastik-Gehäuses wird die Festplatte im Inneren besonders gut gegen

störende Einflüsse von außen geschützt. Diese ist mit 4500 Umdrehungen pro

Minute auch ausreichend schnell. Ein cleveres Gimmick zeigt sich beim Verstauen

des USB-Kabels, mit dem der Datenträger an den Rechner angeschlossen wird. Es

lässt sich platzsparend am Gehäuse verstauen und bei Bedarf herausziehen. Der USB-Anschluss versorgt die fleißigen Bytes auch mit Strom.

Betriebssoftware wird ebenfalls mitgeliefert, allerdings ist

diese lediglich mit Microsoft Windows nutzbar. Voraussichtlich Ende des Monats wird die größte

der kleinen Festplatten für 330 US-Dollar erhältlich sein.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Externe 500 GB Festplatte von Buffalo" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Nee, in der Zwischenzeit bieten einige Hersteller auch interne SATA-Platten 2,5" mit 500 GB an: Hitachi (HTS545050KTA) und WesternDigital (WD5000ABYS) beispielsweise. Einfach mal danach googeln, dann wird man fündig...

500 GB in ner 2,5" Festplatte?! Gibt's die auch pur zu kaufen fürs MBP? Ich dachte, dass 320 GB gerade das Ende der 2,5"-Fahnenstange sind.

Die von Samsung finde ich, die von WD ist 3,5". Auch auf der WD-Seite geht's nur bis 320 GB in der Scorpio-Reihe. Und Samsung bereitete mir leider beim Einbau ins MBP nur Probleme, deswegen hab ich jetzt WD-Platten drin. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis!

bitteschön, gern geschehen

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.