Adapter mit USB-Schnittstelle

Express-Card-Reader für das MacBook Air

Aufgrund der kompakten Bauweise des MacBook Air musste Apple bei der Produktion auf so manches Detail verzichten. Neben dem fehlenden DVD-Laufwerk gibt es auch keinen Express-Card-Slot, wie er vom MacBook Pro her bekannt ist.

Von   Uhr

Der Hersteller Synchrotech nahm sich dieser Tatsache einmal an und kreierte einen Express-Card-Reader mit USB-Schnittstelle. Viele UMTS-Karten haben einen eigenen USB-2.0-Controller und können so mit Synchrotechs MicroU2E verbunden werden. Der Hersteller bietet dazu eine Liste der kompatiblen Karten an. Der Adapter wird einfach an das flache Notebook und jedes andere Gerät angesteckt per USB und kostet 38 US-Dollar.

Da das Produkt aber bisher noch nicht in Deutschland zu haben ist, dürften die Versandkosten höher ausfallen. Da lohnt es sich eventuell auf ein ähnliches Produkt von Delock zurückzugreifen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Express-Card-Reader für das MacBook Air" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.