MicroStation

Buffalos neue SSD-Platten mit bis zu 100 GB

Das japanische Unternehmen Buffalo Technology steigt in den SSD-Markt ein und stellt unter dem Namen MicroStation das Ergebnis jüngster technologischer Entwicklungen vor - eine portable, Flash-Speicher-basierende Silicon Disk mit bis zu 100 Gigabyte Kapazität.

Von   Uhr

Drei Kapazitäten sind erhältlich: 32, 64 und 100 GB. Die MicroStation bietet laut Hersteller Übertragungsraten von bis zu 35 MB/s und ist leichter, sparsamer, kompakter sowie robuster als traditionelle Festplattenspeicher. Denn die SSD-Lösung kommt ohne mechanisch-bewegliche Bauteile aus und ist daher wesentlich unempfindlicher gegenüber Erschütterungen als die rotierende Scheibe einer HDD. Zusätzlich schütze das schockresistente Gehäuse die gespeicherten Daten vor Beschädigung, falls die MicroStation aus Versehen fallengelassen wird.

Das silberne Speicherkästchen ist ungefähr so groß wie ein Visitenkartenetui und ganz auf den mobilen Einsatz ausgerichtet: Das USB-Kabel lasse sich um das Gehäuse wickeln und für den Transport befestigen, zudem benötige der Speicher nur wenig Strom, was dem Notebook-Akku zugute komme und die Nutzungsdauer unterwegs verlängere.

Verfügbarkeit und Preise

Buffalos MicroStation ist ab sofort zu den folgenden Preisen erhältlich:

SHD-UHR32GS (32 GB): 159,99 Euro

SHD-UHR64GS (64 GB): 309,99 Euro

SHD-UHR100GS (100 GB): 469,99 Euro

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Buffalos neue SSD-Platten mit bis zu 100 GB" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Mein nächstes externes Massenspeichermedium wird eine SSD.
Wenn die blos nicht so teuer wären...

Ich habe Momentan einen USB Stick 4GB. Der reicht eigentlich. Er ist bloß so super, super langsam.

Naja, um die SSD, wird man irgendwann eh nicht mehr rumkommen. Also, ich freu mich auf diese Zeit, wenn es 500GB SSD's 2,5" geben wird. So eine hol ich mir dann gleich. (aber nur wenn sie unter 200¤ kostet)

Gruß
MacBookFreak

Oh! da kannst du noch lange warten...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.