Mehr Schichten machen es möglich
Blu-ray-Disc mit 200GB geplant
Mac Life bei Google bevorzugen
So verpassen Sie unsere Updates bei Google nicht mehr: Klicken Sie auf den Link, setzen Sie im Google-Menue das Haekchen neben maclife.de und speichern Sie. Google spielt Ihnen unsere neuen Beitraege dann bei Suchanfragen bevorzugt aus.
In Japan stellt Hitachi gerade Blu-ray-Medien mit vier und acht Schichten vor, berichtet das französische Magazin PC Inpact. Die 200GB werden durch achtschichtige Blu-ray-Discs erreicht. Vergleichen kann man das mit den Double-Layer-DVDs, die mit zwei Schichten daherkommen. Vor kurzem machte bereits eine drei schichtige HD DVD mit 51GB von sich Reden.
Während vierschichtige Blu-ray-Medien mit 100GB bereits bald marktreif sein sollen, gibt es bei den 200GB-Rohlingen noch ein paar Probleme. Denn je mehr Schichten so eine Disc hat, desto schwieriger wird auch die Fokussierung des Laufwerk-Lasers. Sind die technischen Schwierigkeiten überwunden, wird wohl auch die 200GB-Disc an den Start gehen.








