Erschwinglich und schnell

Bald neue Grafikkarten für den Mac? ATI Radeon 4870 HD + 4850 HD

Es passiert ja leider selten genug, dass Mac-kompatible Grafikkarten auf dem Markt erscheinen. Die Alternativen beschränken sich auf einige wenige Modelle. Umso erfreuter ist die Apfel-Welt, dass AMD/ATI auf Anfrage der französischen Seite mac4ever.com das Erscheinen gleich zweier neuer Varianten der Radeon bestätigt hat: Die 4870 HD und die 4850 HD.

Von   Uhr

Einen genaueren Zeitrahmen gibt es bisher nicht. Die beiden Karten können sich aber durchaus sehen lassen, warten sie doch mit einem TeraFLOP Rechenleistung und GDDR-5-Speicher, sowie auf BluRay spezialisierten Video-Decodern auf. Das Preis- Leistungsverhältnis ist bei diesen Modellen in verschiedenen Tests schon sehr positiv aufgefallen. Die Bewertung bezog sich allerdings nur auf die jeweiligen PC-Varianten. Da bleibt zu hoffen, dass ATI den Käufern die Umstellung auf Macs nicht mit einem übermäßig hohen Preiszuschlag in Rechnung stellt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bald neue Grafikkarten für den Mac? ATI Radeon 4870 HD + 4850 HD" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

...baut endlich wieder ATI Chips in die MacBook Pros rein... ich will nicht nochmal nen Logic-Board-Austausch hinter mich bringen :(
http://www.theinquirer.net/gb/inquirer/news/2008/07/09/nvidia-g84-g86-bad

Ich hoffe das Apple sich endlich für Nvidia interessiert damit man auch gute Games spielen kann und das man mehr Freude am Mac hat immerhin ist der GPU einer der wichtigsten Komponenten im Rechner.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.