Platz Neun weltweit

Apple wächst im Laptop-Markt

Wichtiger als der Markt für Schreibtischrechner ist seit einiger Zeit der Markt für tragbare Computer, da hier das Kundeninteresse größer ist und die Absatzzahlen stärker steigen. Apple lag im vergangenen Quartal bei den weltweiten Laptop-Verkäufen mit einem Marktanteil von 4,1 Prozent auf dem neunten Platz.

Von   Uhr

Den ersten Platz behält - wie auch in den beiden Quartalen zuvor - HP mit einem einem Marktanteil von 20,1 Prozent, gefolgt von Acer (15,9 %) und Dell (14 %). So verkaufte HP im vierten Quartal 2007 6,66 Millionen tragbare Rechner; Acer 5,25 und Dell 4,64 Millionen Einheiten - Apple kam auf 1,34 Mobil-Macs. Apples Wachstum betrug im Jahresvergleich 38 Prozent. Während Acer und Dell jeweils um 32 Prozent zulegen konnten, vergrößerte HP mit einem Plus von 42 Prozent den Abstand zu den Verfolgern. Lediglich der Achtplatzierte, Asus, konnte mit 50 Prozent stärker wachsen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple wächst im Laptop-Markt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.