Erweiterungen der Settopbox

Apple-TV-PlugIn bestellt Pizza online

Nicht offiziell unterstützt, in den USA aber weithin bekannt ist, dass es auch für das Apple TV einige PlugIns gibt. Sie lassen sich mit etwas Programmiergeschick auf dem ansonsten geschlossenen System installieren. Das bekannteste ist dabei das nitoTV von nitoSoft, das jetzt auch Pizza online per Apple TV bestellen kann - allerdings nur in den USA (via AppleTVSource).

Von   Uhr

Die Idee dahinter ist genial, denn während des mit Apple TV genossenen Kinoabends will man auch ausreichend für das leibliche Wohl sorgen; dachten sich die Hacker von NitoTV und entwickelten das Online-Bestellsystem für die beiden Pizzalieferanten Domino's und Papa John's. Doch das System besitzt noch einige Einschränkungen. So kann man nur in den USA bestellen und auch immer nur eine Pizza mit unterschiedlichen Belägen. Zudem muss, um die neue Funktion auf das Apple TV zu bekommen, auch das WebKit, Safari 3.0.3 und ein aktiviertes UI Scripting vorhanden sein.

Und natürlich muss die neueste Version des NitoTV-Plug-In installiert sein. Das kann darüber hinaus auch noch DVDs abspielen, Gameboy-Spiele darstellen, Fotos streamen und einiges mehr. Doch für all das muss das Apple TV gehackt werden, um das Plug-In installieren zu können.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple-TV-PlugIn bestellt Pizza online" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.