Glücklicherweise bekommt man durch die CX 500 nicht das Gefühl, man befände sich „unter Wasser“ wie im Fall mancher anderer Ohrhörer, die den Ohrkanal versiegeln.
Beide bieten 27 Zoll und 5K, zwischen ihnen liegen aber 700 Euro Preisunterschied. Was der BenQ besser kann, was er vermisst lässt und für wen er die richtige Wahl ist: unser ausführlicher Test.
Das breite Frequenzspektrum der Ohrhörer lässt die Musik- und Hörbuch-Wiedergabe zu einem detaillierten Erlebnis werden. Der Sound ist dabei nicht zu linear, hebt aber auch keinen Frequenzbereich besonders hervor. Nach längerem Hören weiß der Anwender die präzise Basswiedergabe zu schätzen, ohne dass es von vornherein so richtig „wummst“.
Fazit
High-End-Klang und eine gute Ausstattung – der Ohrhörer verfügt auch über eine integrierte Lautstärkeregelung – machen Sennheisers CX 500 auch für akustische Gourmets interessant. Hörer, die einen etwas „aufdringlicheren“, bassintensiveren Klang bevorzugen, können auch zu preisgünstigeren Modellen greifen.
| Produktname | CX 500 |
|---|---|
| Hersteller | Sennheiser |
| Preis | 100 € |
| Webseite | www.sennheiser.de |
| Pro |
|
| Contra |
|
| 1,5sehr gut |







