Boomtune mini Tunewear

Der iPod auf drei Beinen

Die Firma Tunewear bietet mit dem Boomtune mini einen sehr kleinen Lautsprecher für den iPod und andere MP3-Player an, der einfach in den Kopfhörereingang des Musikspielers gesteckt wird. Die drei Beine des Boomtune lassen sich ausklappen, so dass der Lautsprecher quasi als Standfuß für den iPod fungieren kann. Laut Herstellerangaben wurde der Boomtune mini speziell für den iPod der fünften Generation entwickelt, aufgrund des Designs und der Größe des Boomtune macht sich allerdings ein iPod shuffl e besonders gut in Kombination mit dem Lautsprecher.

Von   Uhr

Allerdings hält der Lautsprecher auch das Gewicht eines iPod der 2. Generation aus, wie unser Test zeigte. An der Innenseite des Boomtune befi nden sich ein Knopf zum An- und Ausschalten und ein Fach für eine Micro-Zelle, über die der Boomtune betrieben wird.

Fazit:

Der Lautsprecher aus dem Hause Tunewear ist ein witziges Accessoire für den iPod und passt in jede Hosentasche. Eine große Sound-Offenbarung sollte man allerdings nicht erwarten. Wer auf der Suche nach einem Lautsprechersystem ist, um häufi ger Musik über den iPod zu hören, greift hier besser nicht zu. Der Boomtune mini hat eher Gimmick-Charakter, ist dafür aber zu kostenintensiv.

Testergebnis
ProduktnameBoomtune mini
HerstellerTunewear
Preis39,95 €
Webseitewww.tunewear.com
Pro
  • ultra-portabel
  • witziges Design
Contra
  • Preis-Leistungs-Verhältnis sollte optimiert werden
Bewertung
2,7befriedigend

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Der iPod auf drei Beinen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.