Komplett mit deutschen Untertiteln

Spieleklassiker Final Fantasy VI findet seinen Weg auf iPhone und iPad

Spieleentwickler Square Enix hat einen weiteren Titel aus der Final-Fantasy-Reihe für iOS und Android herausgegeben. Der RPG-Spieleklassiker Final Fantasy VI ist für iPhone und iPad ab sofort für 14,49 Euro im App Store erhältlich. Eine wichtige Neuerung für deutsche Fans: Teil 6 ist der erste, der für iOS komplett mit deutschen Untertiteln versehen wurde.

Von   Uhr

Ende 2013 hatte Square Enix Final Fantasy IV: The After Years vorgestellt, jetzt legt die Spieleschmiede wie damals angekündigt mit dem 1994 erstmals für Super Nintendo erschienenen Final Fantasy 6 nach.

Inhaltlich geht es um den großen Rebellenkampf gegen das Empire. Das Rollenspiel wurde für iOS vom ursprünglichen Grafik-Entwickler Kazuko Shibuya angepasst, inklusive der neueren Teile aus einem Remake von 2006. Dazu wurde das Gameplay für die Touch-Bedienung optimiert.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Final Fantasy VI* läuft ab iOS 7.0. Square Enix empfiehlt das Spiel erst ab dem iPhone 4s zu nutzen, auf dem iPhone 4 wäre das Spiel zwar rein theoretisch lauffähig, doch die Hardware ist zu schwachbrüstig für einen flüssigen Spielablauf. Das Game kostet 14,49 Euro.

*= Partnerlink

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel " Spieleklassiker Final Fantasy VI findet seinen Weg auf iPhone und iPad" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.