Komplett mit deutschen Untertiteln

Spieleklassiker Final Fantasy VI findet seinen Weg auf iPhone und iPad

Spieleentwickler Square Enix hat einen weiteren Titel aus der Final-Fantasy-Reihe für iOS und Android herausgegeben. Der RPG-Spieleklassiker Final Fantasy VI ist für iPhone und iPad ab sofort für 14,49 Euro im App Store erhältlich. Eine wichtige Neuerung für deutsche Fans: Teil 6 ist der erste, der für iOS komplett mit deutschen Untertiteln versehen wurde.

Von   Uhr

Ende 2013 hatte Square Enix Final Fantasy IV: The After Years vorgestellt, jetzt legt die Spieleschmiede wie damals angekündigt mit dem 1994 erstmals für Super Nintendo erschienenen Final Fantasy 6 nach.

Inhaltlich geht es um den großen Rebellenkampf gegen das Empire. Das Rollenspiel wurde für iOS vom ursprünglichen Grafik-Entwickler Kazuko Shibuya angepasst, inklusive der neueren Teile aus einem Remake von 2006. Dazu wurde das Gameplay für die Touch-Bedienung optimiert.

Final Fantasy VI* läuft ab iOS 7.0. Square Enix empfiehlt das Spiel erst ab dem iPhone 4s zu nutzen, auf dem iPhone 4 wäre das Spiel zwar rein theoretisch lauffähig, doch die Hardware ist zu schwachbrüstig für einen flüssigen Spielablauf. Das Game kostet 14,49 Euro.

*= Partnerlink

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel " Spieleklassiker Final Fantasy VI findet seinen Weg auf iPhone und iPad" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.