Top-Themen

Themen

Service

News

Ankündigung

Gerücht: Microsoft wird Spieleklassiker Halo 2 für iOS und den Mac veröffentlichen

Noch ist es nur ein Gerücht: Microsoft soll aktuell an Plänen arbeiten, den Spieleklassiker Halo 2 auch für iOS und den Mac zu veröffentlichen. Eine dementsprechende Ankündigung ist in einem US-amerikanischen Forum aufgetaucht. Ähnliche Gerüchte waren bereits schon einmal im März zu hören.

Kommt Halo 2 nun auf den Mac oder nicht? Der Spieleentwickler 343 Industries sollen im zehnten Jahr nach der Erstveröffentlichung eine Mac-Version des Ego-Shooters herausgeben wollen. Microsofts Spieleklassiker soll dann zeitgleich auch für iOS erscheinen. Zumindest macht eine Ankündigung, die jetzt über das NeoGAF-Forum verbreitet wird, Hoffnung auf Halo 2 für diverse Apple-Geräte.

Der erste Teil der urspünglichen Halo-Trilogie war seinerzeit zuerst für den Mac geplant, Entwickler Bungie wurde aber vor der Veröffentlichung des Spiels von Microsoft übernommen und Halo zum zumindest zeitexklusiven Launchtitel der Xbox-Spielekonsole. Die Windows-PC-Ausgabe von Halo 2 wurde 2007 veröffentlicht, stand aber nur für Windows Vista parat. Meldungen über die Veröffentlichung für iOS und Mac gab es bereits im März.

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "Gerücht: Microsoft wird Spieleklassiker Halo 2 für iOS und den Mac veröffentlichen" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.

Auf dem iPad - wäre das sicher super - sofern die Grafik die gleiche ist.

Auf dem Mac wäre es, naja - das gleiche wie auf dem PC oder der XBOX -