Unspektakulär

iTunes Radio: Video zeigt Apples Musikstreamingdienst in Aktion

Nach der gestrigen Einführung von iTunes Radio auf der Entwicklerkonferenz WWDC 2013, zeigt ein erstes Video Apples Musikstreamingdienst in Aktion. Dass Apple das Musikstreaming nicht neu erfindet, ist klar. Die Umsetzung in iOS 7 scheint allerdings gut zu funktionieren. 

Von   Uhr

Auch wenn der Musikstreamingdienst, der mit der Einführung von iOS 7 zur Verfügung stehen wird, zunächst nur in den USA funktionieren wird, so lohnt sich vielleicht doch schon ein erstes „Reinhören“.

iTunes Radio steht in direkter Konkurrenz zum Streamingdienst Pandora. Und funktioniert auch ähnlich. Es können einzelne Radiostationen spezieller Musikrichtungen eingestellt und zur eigenen Stationsliste hinzugefügt werden. Hier wie dort lassen sich einzelne Songs beim Hören überspringen, aber nur in begrenztem Maße. Nutzer von iTunes-Match bekommen iTunes Radio kostenlos. Songs können als Favoriten markiert und in der Musiksammlung ergänzt werden, aber auch direkt aus der App heraus bei iTunes gekauft werden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iTunes Radio: Video zeigt Apples Musikstreamingdienst in Aktion" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Versteh das Prinzip immer noch nicht. Also wenn ich als Hamburger meinen Lieblingssendee N-Joy Radio hören möchte kann ich den aus der Liste aussuchen und das normale Radioprogramm inkl der Sprecher hören (und kann dann auf die extra N-Joy Radio App speziell für diesen Radiosender verzichten weil es ab jetzt in der Musik app integriert ist???

Nööö... das heißt nur, dass du z.B. sagst "ich möchte jetzt '70-er Disco' hören und iTunes Radio spielt dir irgendwelche Stücke aus diesem Still. Du kannst aber nicht sagen "ich will jetzt "Daddy Cool" von Boney M.
Ich persönlich, als ein Spotify-Premium-Abo-User, sehe da wenig Verwendung. Aber vielleicht könnte es dafür gut sein, etwa neues zu entdecken und dann nach Wunsch via Spotify zu hören.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.