Stabilitäts- und Kompatibilitätsupdate

Apple veröffentlicht iTunes 11.1.5, Mac Pro SMC Firmware Update 2.0

Update-Tage bei Apple: Nach dem iOS-Update und OS X 10.9.2 wurde ein Update für iTunes 11 freigegeben. Dieses schließt zwar keine Sicherheitslücken, aber verbessert die Kompatibilität und behebt einen ärgerlichen Fehler.

Von   Uhr

Letzterer führte dazu, dass iTunes unter bestimmten Umständen allergisch auf das Anschließen eines Gerätes reagierte und sich einfach beendete. Außerdem hat Apple die Kompatibilität mit iBooks auf dem Mac verbessert.

Gestern hatte Apple nach einer längeren Beta-Testphase das Update auf OS X 10.9.2 veröffentlicht, welches FaceTime Audio unterstützt und das Blockieren von Anrufern erlaubt. Außerdem beseitigte Apple einen SSL-Fehler, der zu einem sogenannten Man-in-the-Middle-Angriff ausgenutzt werden konnte, wenn sich Angreifer und Opfer im selben Netzwerk befanden und der Angreifer über genug Know-How verfügte, Zugriffe umzubiegen. Über keine Sicherheitslücke in der jüngeren Apple-Geschichte wurde so intensiv berichtet.

Apple hat außerdem das Mac Pro SMC Firmware Update 2.0 veröffentlicht. Das Update für den neuen Mac Pro (Late 2013) ermöglicht es dem Mac Pro in den PowerNap-Modus zu wechseln, ohne den Lüfter für die meisten Power-Nap-Aktivitäten laufen zu lassen. Außerdem wird ein seltener Fehler behoben, der dazu führen konnte, dass bestimmte USB-Geräte beim Booten nicht erkannt werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple veröffentlicht iTunes 11.1.5, Mac Pro SMC Firmware Update 2.0" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ist sync von Kontakte und Kalender wieder möglich ohne iCloud?

Klar, kannst ownClod nehmen!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.