PodFinder von mackauf

Podcasts direkt aus dem Web auf den iPod touch

Podcasts sind ein erstklassiger Radioersatz, der von iTunes automatisch geladen und beim nächsten Anschluss auf den iPod geladen wird. Dumm nur, wenn man nicht all zu oft seinen iPod an den Mac anhängen will oder kann. Um dennoch immer auf dem aktuellsten Podcast-Stand zu sein, dachte sich mackauf jetzt eine web-basierte Lösung namens PodFinder aus.

Von   Uhr

Surft man mit dem iPhone oder dem iPod touch die Webseite mackauf.de/podfinder an, wird dort eine Auswahl beliebter und bekannter (Video-) Podcasts nach Themengebieten aufgelistet und kann direkt angehört oder betrachtet werden. Insgesamt zwölf Kategorien sind derzeit in der Liste enthalten, von Multimedia über Nachrichten, Reportagen bis zum aktuellen Wetterbericht. Zu errreichen sind die Podcasts über Menüs oder eine Direktsuche.

Für die Zukunft planen die Macher des "iPod-Fernsehens für unterwegs" aber noch mehr: Das Abspeichern der Sendungen zum zeitversetzten Ansehen sowie

individuelle Rubriken und eigene Favoritenlisten sind unter anderem

geplant. Zudem werden ständig neue Kategorien eingefügt - Wünsche dazu können per Kontaktformular eingereicht werden. Bereits jetzt lässt sich ein passendes Icon auf dem eigenen iPod-Bildschirm installieren, um schnell Zugriff auf den PodFinder zu erhalten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Podcasts direkt aus dem Web auf den iPod touch" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.