Neuer Emulator

PlayStation-Emulator für das iPhone

NES, GameBoy Advance, PlayStation - nicht unbedingt ein logischer nächster Schritt, aber es sind auch erst zwei Bildschirmfotos von der Umsetzung des Emulators psx4all auf iPhone und iPod touch veröffentlicht worden. Derzeit wird vor allem an der Optimierung der CPU-Emulation gearbeitet, damit ein großer Teil der kompatiblen Spiele auch spielbar sind.

Von   Uhr

Die Anordnung des Joypads wird sich bis zur ersten veröffentlichten Version noch ändern und soll sich an gpSPhone orientieren. Da der Touchscreen sich nur bedingt zur Simulation eines klassischen Joypads eignet, dürfte sich der PlayStation-Emulator vor allem für die Spiele empfehlen, bei denen es nicht auf schnelle Reaktionen ankommt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "PlayStation-Emulator für das iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.