Zurücksetzen des Kleinsten

Neue Version des iPod shuffle Reset Utilities veröffentlicht

Der Kleinste unter den iPods zeichnet sich nicht nur durch seine Größe aus, sondern besitzt auch als einziges iPod-Modell kein Display. Streikt das Gerät dann einmal, lässt sich nur schwer nachvollziehen, woran es liegen könnte. Und manchmal wird der iPod shuffle nicht einmal mehr vom Rechner akzeptiert. Für diese Fälle stellt Apple das iPod Reset Utility zur Verfügung, das jetzt in einer neuen Version 1.0.3 veröffentlicht wurde.

Von   Uhr

Mit dem 3,6 MB großen, auf der Apple-Website erhältlichen Softwarewerkzeug lassen sich iPod shuffles der ersten (iPod Software Version 1.1.5) wie auch der zweiten Generation (iPod Software Version 1.0.4) auf den Werkszustand zurücksetzen. Dabei wird das Gerät komplett neu aufgesetzt, wobei allerdings auch alle darauf gespeicherten Daten verloren gehen. Darauf weist Apple auch in einem eigenen Support-Dokument hin.

Was allerdings am iPod Reset Utility 1.0.3 neu ist, darüber schweigt sich Apple aus. Wahrscheinlich wurde in das Update der neue iPod shuffle mit 2 GB Speicherplatz integriert.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neue Version des iPod shuffle Reset Utilities veröffentlicht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.