Weltweit entwickeln

iPhone-Entwicklerprogramm wohl weltweit verfügbar

Auf dem TUAW-Blog sind erste Berichte von Anwendern aufgetaucht, die außerhalb der USA leben und für das iPhone-Entwicklerprogramm akzeptiert wurden. Bisher ist es so, dass zwar alle das Softwareentwicklungssystem herunterladen dürfen, der Zugang zum Entwicklerprogramm aber stark beschränkt ist. Dieser Zugang ist aber erforderlich, um Anwendungen direkt auf dem iPhone/iPod touch testen und sie im AppStore anbieten  zu können.

Von   Uhr

Zudem gibt es nur mit diesem jährlich 99 US-Dollar kostenden Programm die Beta des iPhone OS 2.0 dazu.

Der TUAW-Leser "Skaro" lebt laut eigenen Angaben in Großbritannien und musste 59 Pfund bezahlen. In den Kommentaren meldet auch ein Entwickler aus der Schweiz, aufgenommen worden zu sein. Auf skitch.com ist derweil eine Grafik aufgetaucht, welche angeblich die versteckte Seite des iPhone-Entwicklerprogramms zeigt, die nur diejenigen zu Gesicht bekommen, die per E-Mail die Adresse erhalten haben. Interessanterweise sind darauf auch Länder zu finden (Taiwan, Süd-Korea, Singapur), in denen es noch gar keinen iTunes Store gibt. Eine solche Grafik ist allerdings auch leicht zu fälschen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone-Entwicklerprogramm wohl weltweit verfügbar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich bin auch dabei, offensichtlich aus Deutschland - für 79¤.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.