IM VORFELD DER BEKANNTGABE UM DIE SDK-PLÄNE

Freeverse gewährt Ausblick auf kommende iPhone-Spiele

Im Vorfeld der geheimnisumwitterten Bekanntgabe von Apples Plänen rund um die iPhone-Softwareentwicklung durch Drittanbieter prescht der US-amerikanische Spieleanbieter Freeverse mit einer Ankündigung um zukünftige hauseigene Produkte für die iPhone-Plattform ein Stück weit vor.

Von   Uhr

Während Freeverse auf die Veröffentlichung des zur Entwicklung iPhone-nativer Software notwendigen SDKs wartet, wird bereits an Prototypen von iPhone-Spielen gearbeitet. Diese Information findet sich auf der hauseigenen Website, auf der auch erwähnt wird, dass man einige grandiose Ideen für neue Spiele und weitere Anwendungen für das iPhone und den iPod touch habe.

Die Spiele der Flick-Sports-Serie setzen insbesondere auf die Steuerung via Touchscreen und auf den in das iPhone und den iPod touch integrierten Beschleunigungssensor. Derzeit wird an Umsetzungen der Sportarten Golf, Bowling, Fußball und Baseball gearbeitet. Zusätzlich denkt man an ein Motorrad-Rennspiel. Schon jetzt bezeichnet die Firma diese Spiele als ideale Titel für die iPhone/iPod-touch-Plattform.

Die ersten von Freeverse gezeigten Mockups sind vielversprechend. Ob allerdings das offensichtlich zur Nintendo Wii ähnliche Steuerungskonzept gut funktioniert, bleibt abzuwarten. Weiterführende Informationen zur Verfügbarkeit und dem Preis der Freeverse-Spiele sind unbekannt - aber vielleicht wissen wir alle schon nach dem heutigen SDK-Event mehr zu diesem Thema ...

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Freeverse gewährt Ausblick auf kommende iPhone-Spiele" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.