Glühwürmchen
Apple reicht Patent für hintergrundbeleuchtetes Clickwheel ein
Mac Life bei Google bevorzugen
So verpassen Sie unsere Updates bei Google nicht mehr: Klicken Sie auf den Link, setzen Sie im Google-Menue das Haekchen neben maclife.de und speichern Sie. Google spielt Ihnen unsere neuen Beitraege dann bei Suchanfragen bevorzugt aus.
Beschrieben wird ein Clickwheel mit Hintergrundbeleuchtung. Das Licht kann auf verschiedene Arten verwendet werden, um die Stellung des Fingers auch auf dem Clickwheel zu visualisieren. Es könnte als Ring, Schweif und in unterschiedlichen Farben erscheinen, sogar mit Effekten wie Bewegungsunschärfe.
Rein optisch würde sich eine solche Funktion mit Sicherheit gut im Rahmen einer Keynote machen. Das Patent beschreibt, dass die Technik auch in Trackpads zum Einsatz kommen könnte.
Wie üblich gilt aber: Was Apple beabsichtigt zu patentieren, wird noch lange nicht als Produkt veröffentlicht.








