Patentereigen

Apple plant 2. Generation von CoverFlow

Apple ist wieder einmal in Patentlaune und gibt uns damit Einblick in mögliche kommende Produkte aus Cupertino. Eines davon könnte die nächste Generation von CoverFlow sein, das nun nicht mehr nur durch Musikalben blättern kann, sondern auch Bilder, Daten und Kontakte übersichtlich geordnet darstellt (via MacNN). 

Von   Uhr

Das Patent beschreibt die Technologie auf einem iPod oder iPhone, auf dem sich dann mit Hilfe des Scroll Wheel oder des Touchpad einfach durch Kontakte blättern lässt. Alle Informationen auf dem iPod lassen sich demnach vielleicht zukünftig auf diese Weise darstellen und durchsehen.

Aber nicht nur das horizontale Bewegen der dargestellten Einzelbilder ist möglich: Neben dem Fingerstreich von rechts nach links oder umgekehrt lässt sich jedes Einzelbild - sofern sich dahinter weitere Informationen verbergen - auch vertikal "kippen" und weitere Details ansehen. Musikinhalte eines Albums, Kontaktinformationen und mehr sind so mit einem Fingerzeig (oder Klick) zu erreichen. Wann das jetzt veröffentlichte Patent allerdings in Apples Mobilgeräte Einzug hält, ist noch ungewiss.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple plant 2. Generation von CoverFlow" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.