ab dem 10. April Probleme bei neuen Videos

5G iPods versagen Dienst bei iTunes-Store-Videos

Mehrere Nutzer eines 5G-iPod beklagen sich im Apple-eigenen Support-Forum über Probleme beim Abspielen von im US-amerikanischen iTunes Store erworbenen Videos und Fernsehsendungen. Videos, die seit dem 10. April im iTunes Store erschienen sind, lassen sich zwar in iTunes fehlerfrei abspielen, auf iPods der fünften Generation treten aber anscheinend Probleme mit der Videoanzeige auf.

Von   Uhr

Eine offizielle Lösung von Seiten Apples gibt es bislang nicht.

So berichten mehrere Nutzer, dass Videos, die nach dem 10. April im iTunes Store hinzugefügt wurden - also vornehmlich Fernsehserien - auf 5G-iPods nur den Ton ausgeben, der Bildschirm allerdings bleibt schwarz. In manchen Fällen soll der Musikplayer beim Abspielen auch "eingefroren" sein. Das Neuinstallieren von iTunes und der Firmware des iPod scheinen das Problem nicht zu beseitigen, Apple aber arbeite laut verschiedenen im Apple-Forum zitierten E-Mails an einer Lösung.

Offiziell verkündete das Unternehmen noch nichts dergleichen. Dennoch scheinen einige Nutzer Videos, die in den letzten zwei Tagen zum iTunes Store hinzugefügt wurden, wieder auf ihrem iPod ansehen zu können. Was mit im fraglichen Zeitraum erworbenen Videos geschieht, ist noch unklar. Ebenso bleibt offen, ob das Problem auch bei Videos aus dem deutschen iTunes Store auftritt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "5G iPods versagen Dienst bei iTunes-Store-Videos" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hi,
also bei meinem 5G funktionieren auch die neuen Videos. Hab' es gestern gerade ausprobiert.

Grüessli, Uli

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.