Neue Modelle?

Viele neue Jobs bei Foxconn: Beginnt die Massenfertigung neuer iPhones?

Beginnt bei Foxconn schon bald die Massenfertigung neuer iPhones? Darauf deutet zumindest die intensive Suche nach Arbeitskräften in Zhengzhou hin. Apple-Zulieferer Foxconn soll derzeit viele neue Jobs bereitstellen, um das iPhone 5S zu fertigen. 

Von   Uhr

China Business News berichtet, dass in Zhengzhou in großem Umfang Arbeiter gesucht werden, was darauf hindeuten könnte, das der dort beheimatete Apple Zulieferer Foxconn eine Massenfertigung neuer iOS-Geräte anlaufen lässt. Vermutlich handelt es sich um das iPhone 5S, das Apple im Herbst auf den Markt bringen könnte.

Die Foxconn Fabrik kann noch 90.000 Arbeiter einstellen, bevor die Kapazitätsgrenze von 300.000 Arbeitern erreicht wird. So viel Menschen arbeiteten Ende 2012 bei Foxconn, um der hohen Nachfrage nach dem iPhone 5 und den neuen iPad-Modellen gerecht zu werden. In diesem Jahr könnte es ähnlich aussehen. Denn es wird von Apple nicht nur das iPhone 5S erwartet.

So wird spekuliert, dass Apple zusätzlich ein Billig-iPhone auf den Markt bringen wird, auch dürfte es neue iPads geben. Das iPhone 5S wird sich im Design nicht wesentlich vom bisherigen iPhone 5 unterscheiden. Doch neben einem vermutlich aktualisierten Prozessor wird es wohl  mit einer deutlich verbesserten Kamera aufwarten. Eventuell spendiert Apple dem Gerät auch einen besseren Akku.

Ein iPhone 6 mit neuem Design dürfte dann erst Ende 2014 kommen. Oder wird bei Foxconn doch schon daran geschraubt?

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Viele neue Jobs bei Foxconn: Beginnt die Massenfertigung neuer iPhones?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.