"Three tickets to see Cloud Atlas"

Siri in iOS 6.1 unterstützt Kauf von US-Kinokarten

Die erste Beta von iOS 6.1 wurde an Entwickler verteilt und bringt eine neue Funktion für Siri: Über Siri lässt sich nicht nur das aktuelle Kinoprogramm anzeigen, sondern auch Karten kaufen. Diese neue Siri-Funktion ist allerdings nur in den USA verfügbar.

Von   Uhr

Apple kooperiert dazu mit Fandango.com, aber die Funktion zum Kaufen von Kinokarten ist nicht fest in Siri integriert: Der Kauf muss über die Fandango-App abgeschlossen werden, deren Installation Siri anbietet. Die neue Funktion kann nicht mit allen US-Kinos verwendet werden.

Optimal ist die App-Integration in Siri daher nicht, denn es wäre praktischer, wenn zum Ticketkauf nicht Siri verlassen wird und die Kinokarte gleich in die Passbook-App wandert. Noch besser wäre es natürlich, wenn die Entwickler selbst ihre Apps in Siri integrieren könnten, denn Apple braucht zu lange, um Partner wie Fandango hinzuzufügen - außerhalb der USA sieht es sogar noch schlechter aus.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Siri in iOS 6.1 unterstützt Kauf von US-Kinokarten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wow. Das ist ja super. Na dann buche ich mit Siri mal in New York eine Kinovorstellung. Tolle Funktion. Sehr nützlich für uns Europäer.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.