MEGADEAL Jetzt gut informiert in den Apple-Herbst 2026 starten Deal sichern
Neues Spiel für Häuslebauer

SimCity kommt auf das iPhone

Wir schrieben das Jahr 1999, als das Computerspiel SimCity 3000 eine ganze Spielergeneration stundenlang vor die Rechner bannte und sie Häuser, Straßen und Eisenbahnen bauen oder Feuer bekämpfen ließ. Viele erinnern sich gern an das Stadt-Simulationsspiel und die damals so komplex wirkenden Herausforderungen zurück. Fast zehn Jahre später bringen die Entwickler von Electronic Arts SimCity zurück auf den Markt - nämlich mit einer Version speziell für das iPhone.

Von   Uhr
Mac Life bei Google bevorzugen
So verpassen Sie unsere Updates bei Google nicht mehr: Klicken Sie auf den Link, setzen Sie im Google-Menue das Haekchen neben maclife.de und speichern Sie. Google spielt Ihnen unsere neuen Beitraege dann bei Suchanfragen bevorzugt aus.

Das Design des Spiels erinnert stark an die Computerversion von SimCity 3000, verraten die Kollegen von Venture Beat, die das Spiel bereits testen durften. Mit Einsatz des Touchscreens lässt sich kinderleicht in eine Spielsituation herein zoomen, um Bauflächen festzulegen oder die Stadt zu erweitern. Das Spiel soll bereits ab Dezember im AppStore für knapp 10 US-Dollar erhältlich sein, und es verspricht, seine Zielgruppe ebenso in den Bann zu ziehen wie einst SimCity 3000.

Herbst-Angebot

Mehr zu diesen Themen: