Zahlreiche Verbesserungen

Pebble: Software-Update ergänzt Smartwatch um iBeacon-Unterstützung und mehr

Gleich zwei Aktualisierungen gibt es heute für Besitzer einer Pebble-Smartwatch. Zum einen hat der Anbieter ein Firmware-Update für die Smartwatch selbst bereitgestellt, das unter anderem in Version 2.2 neue Audio-Optionen und eine Sortiermöglichkeit für die App-Menüs im Launcher bringt. Zum anderen gibt es ein Update für die iOS-App - hierbei erhält Pebble nun iBeacon-Support und einige neue Apps im Pebble Appstore. 

Von   Uhr

Das Pebble-Software-Update ergänzt die Smartwatch um einige nützliche Features, die sich die Community schon länger gewünscht hatte. Das Firmware-Update bringt Lautstärkenkontrolle für verbundene Geräte und die Möglichkeit, sich die Apps im Auswahlmenü selbst anzuordnen (Launcher-Menü). Wer seine Pebble mit iOS nutzt, hat dazu in der Music-App ein neues Design mit einer Anzeige eines Fortschritt-Balkens erhalten.

Ebenso überarbeitet wurden die Alarmeinstellungen, sodass nun ein Alarmsignal nicht automatisch nach einer Minute endet, sondern bis zu zehn Minuten läuft. Außerdem gab es eine ganze Reihe weiterer Verbesserungen und einige Fehlerbehebungen, die Pebble aber nicht näher bei der Veröffentlichung der Release-Notes im Firmenblog genannt hat.

Um die neuen Audio-Optionen zu nutzen, benötigt man zudem die aktualisierte iOS-App. Für iPhones bringt Pebble jetzt außerdem Unterstützung für iBeacon, sodass Pebble und iPhone nun erkennen, wenn sie nah beieinander sind. Des weiteren hat der Smartwatchhersteller weitere Apps in den Pebble Store gebracht.

Der neue Support für iBeacon soll übrigens nicht zu Lasten des Akkus gehen, da durch die verwendete Technik Bluetooth LE damit verhältnismäßig wenig Stromverbrauch verbunden sein soll.

Das Firmwareupdate startet beim nächsten Öffnen der Pebble Smartphone App automatisch. Die Aktualisierung für die iOS-App steht im App Store bereit, die App erfordert mindestens iOS 6.0. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Pebble: Software-Update ergänzt Smartwatch um iBeacon-Unterstützung und mehr" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ui, sind die unschön.

iBeacon - frage mich immer noch, was mir persönlich das bringen soll. Aber ich bin wohl zu alt. Für die Teenies, die alle mit ihren Smartphones in der Hand rumlaufen, ist es sicher geil, dass sie sich via iBeacon in einem Laden nicht verlaufen und sofort ihre neuen beats Lauscher finden...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.