iPhone ist ganz Ohr

Jetzt mit Spracherkennung: Neue Version der Google Mobile App

Die Ankündigung der neuen Google Mobile App mit Spracherkennung wurde offenbar an eine deutlich größere Glocke gehängt, als dessen Einführung im AppStore. Die Beschreibung der Applikation scheint noch nicht einmal erneuert worden zu sein, eine Aktualisierung bringt dennoch die heiß-ersehnten Spracherkennungsfunktionen.

Von   Uhr

Nach dem Update der neuen Applikation lässt sich in den Einstellungen das Voice Search aktivieren, zumindest auf dem iPhone. Nun ist eine Suche per Sprachsteuerung möglich. Diese Funktion befindet sich allerdings noch in der Beta-Phase, sodass es bisweilen zu Missverständnissen seitens des Handys kommen kann. Wie ein Kommentator des entsprechenden Artikels bei lifehacker.com treffend bemerkt, fehlt jetzt eigentlich nur noch eine Funktion, die die Gedanken des Anwenders liest. Wirklich verwunderlich wäre es nicht, wenn Google auch so etwas bereits plant.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Jetzt mit Spracherkennung: Neue Version der Google Mobile App" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.