Langerwartetes Update

iOS 5.1 behebt Akkuprobleme, verbessert Fotostream

Nachdem die Server von Apple zunächst nicht erreichbar waren, sollten nun alle iOS-Anwender an iOS 5.1 kommen - entweder über iTunes, oder als Over-the-Air-Update. Lange hat Apple an dem Update gearbeitet, entsprechend vielfältig sind die Änderungen und Problembehebungen.

Von   Uhr

Zu den neuen Funktionen zählt beispielsweise das Löschen einzelner Fotos aus dem Fotostream. Bisher half nur das komplette Abschalten der Funktion. Auch iPhoto für den Mac wurde um diese Funktion ergänzt.

Die Kamera kann nun über den Sperrbildschirm auf allen von iOS 5.1 unterstützten Geräten aufgerufen werden und ist dort ständig vertreten, die Gesichtserkennung hebt Gesichter hervor. Wie auch in Produktfotos vom neuen iPad zu sehen ist, hat Apple die Kamera-App neu gestaltet.

Im Audio-Bereich gibt es nun Genius-Mixe und -Wiedergabelisten für iTunes-Match-Abonnenten. Bei der Wiedergabe von TV-Sendungen und Filmen auf dem iPad hat Apple die Tonqualität und Lautstärke verbessert. Für Podcasts lässt sich die Wiedergabegeschwindigkeit ändern und 30 Sekunden zurückspringen. Die Leistungsfähigkeit des früheren Audio-Players wird aber weiterhin nicht erreicht, Songtexte können auf dem iPad auch mit iOS 5.1 nicht betrachtet werden und Apples eigenes Format für Alben mit multimedialen Extras, iTunes LP, wird selbst vom neuen iPad nicht unterstützt.

Die wichtigsten Änderungen dürften für viele Anwender aber zwei Fehlerbehebungen sein: Die Batterielaufzeit soll sich mit iOS 5.1 verbessern, außerdem soll ein Problem behoben worden sein, welches bei ausgehenden Anrufen gelegentliche Tonausfälle verursachte. Wieder da ist ein Schalter, um 3G abzuschalten - dies ist in einigen Gegenden nützlich, in denen guter 2G-, aber schlechter 3G-Empfang besteht. So versucht das iPhone nicht immer, ein 3G-Signal zu finden.

Da iOS 5.1 gerade erst veröffentlicht wurde, lässt sich die Akkuleistung nach dem Update noch nicht beurteilen. Einige melden deutliche Verbesserungen, andere keine Änderungen oder sogar eine schlechtere Akkuleistung.

Mit iOS 5.1 startet Apple die Siri-Unterstützung für die japanische Sprache. In ersten Tests stellten japanische Websites wie Itmedia.co.jp fest, dass auch die japanische Siri mit humorvollen Antworten ausgestattet wurde ("Siri, ich liebe dich!" - "Das erzählst du doch sicher auch anderen Apple-Produkten, oder?"). Schwächen zeigt Siri, wenn nach lokalen Geschäften gesucht werden muss. Bisher hat Apple nur in den USA Siri mit Internet-Datenbanken wie Yelp und Wolfram Alpha verbunden. Dafür funktioniert die Diktierfunktion und die Abfrage von Daten, die von den vorinstallierten Apps (Börsenkurse, Wetter) zur Verfügung gestellt werden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 5.1 behebt Akkuprobleme, verbessert Fotostream" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Nach Update keinen Zugriff mehr aufs iPhone.....

auch nicht schlecht...

Ähm, ich versuch schon seit heute morgen zu updaten. Da geht nix...

Sieht bei mir genauso aus

heute schon 3 Devices upgedated - ohne Probleme...

oder heißt das geupdated?

Das nennt sich in deutsch "aktualisiert" ;)

Bei mir ebenso :(
(iPad 1 & iPhone 4S)

geht mir genauso

Gestern Nacht kein Problem gehabt..

Wo soll den bitte der 3G Schalter sein? Finde den nach wie vor nur tief in den Einstellungen unter Netzwerk

Befindet sich da, wo er sich bei allen anderen iPhones ausser 4S befunden hat (die 3G haben):
Einstellungen->Allgemein->Netzwerk.

Übrigens hat IOS 5.1 bei 3G einen Bug,nach einen Neustart des Phones hat IOS den ausgeschalteten 3G vergessen und es ist wieder eingeschaltet.
Probiers mal aus.

Der Schalter ist wohl nur in manchen Ländern und auch nicht bei allen Carriern zu sehen http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1335784

Sowas könnte Maclife auch mal schreiben, aber wirklichen Informationsgehalt sucht man hier ja meist eh vergebens

Ausser wen es um Japan geht, darüber wird immer zuviel geschrieben als würde das jemand hier wissen wollen.

Wieso gibt's die neuen Wallpaper nur fürs iPad?

Gestern abend die Updates auf das iPad und das iPhone gemacht... Alles läuft von Anfang an perfekt. Die Akkuleistung scheint sich in der Tat gut verbessert zu haben.

Dann weisst du doch wo er ist...

haha wisst ihr was in japanischer Aussprache Siri (ausgesprochen Shili) bedeutet?? A*SCH
kein scherz, is mir eben erst aufgefallen als sies im video gesagt hat

Eigentlich nur konsequent, wenn man im Englischen das "4 S" ebenfalls entsprechend versteht.

also ich hab jetzt keinen riesigen unterschied gesehen...um ehrlich zu sein, gar keinen! zurzeit bringt apple ja eh nur noch spielzeug raus...demnächst gibts kaufen die auch noch toysrus auf

Recht hast Du! Ich bin jetzt seit 500 Jahren Apple-User und total enttäuscht. Aber jetzt ist Schluss - ich bin weg.

Seit 500 Jahren? Respekt.

Genau Spielzeug! Du bist ein Genie; Apple wird dich schwer vermissen.

Weiß jemand, der das neue iOS geladen hat, ob die App "aHomeIcon" noch funktioniert?

Geht nicht mehr:-(

also ich muss sagen, ich hätte mir mehr neue Features in 5.1. vorgestellt. Bis auf diesen Fotoregler beim Einschalten hab ich nichts gemerkt. Total schwach!!! OK, der Akku soll jetzt länger halten, ist ja eh gut so. Aber wo bleiben neue Features?!?! Bis zum IOS 6.0 werden noch Monate vergehen.....

Update auf 5.1 mit einem 6.0 wohl verwechselt? Was erwartest Du denn z. B. für bahnbrechende Neuerungen
?

Eine USB-Schnittstelle vielleicht...

Ja genau und ne Festplatte und 27" Display... argh!

Ja besonders beim iOS Update :-)

Teste seit 3 Minuten. Also ich merke noch nichts von einer verbesserten Alkulaufzeit!

Hast Du es schon im Flugmodus probiert? ^^

Das mache ich ab Minute 5 ;-)

Regst du dich auch so bei jedem Windows/MacOS Update auf?

Vergleiche bloß nicht die Akkulaufzeit mit einem Android oder so... Apple kann das eigentlich besser...
6 Tage Standby sollten drin sein und nicht 2 Tage ohne Nutzung und 1 Tag mit 2-3 Stunden netzwerk Nutzung... ist ein Witz... Eine Verbesserung habe ich nicht feststellen können und der blöde Bug mit der selbstständigen Klingeltonlautstärke Veränderung (bei mir nach Maximum) bei der Entsperrung des Telefons... ist leider immer noch da. Egal ob SIRI an oder aus ist.

du meinst das neue iOS

Könnt ihr eigentlich nur noch meckern? It works! Again. ;)

Also ich hatte keine Akkuprobleme im Flugmodus ^^

werd es Testen danke für den Super Tip, gibt es dann eigendlich irgendwelche Einschränkungen dadurch?

Ja Du darfst dann nicht aus dem Flugzeug springen!

Hihi

Das kann ich bestätigen :D

werd es Testen danke für den Super Tip, gibt es dann eigendlich irgendwelche Einschränkungen dadurch?

Eigentlich nicht...
Zumindest sind mir keine aufgefallen, aber irgendwie hat mich keiner erreicht und hab deshalb mein iPhone in die Reparatur gegeben.

Bwahahaha :D

Besserer Akku ja, aber so gut wie der beim iPhone 4 - sicher nicht, und so macht sich erneut (bei mir) schlechte Laune breit, definitiv!

Der Apple Server ist nach wie vor nicht erreichbar. Bzw. der Download bricht ab ....

Apple TV hat zwar die neue Software erkannt, findet aber danach den Apple Server nicht.

In diesem Umfang hab ich es echt noch nie erlebt, dass die Server so lange nicht erreichbar waren...kann nicht jemand die .ispw hochladen?

Übrigens: BUG
Wenn man die Kamera über den Lockscreen öffnet, dann zur Seite swipped um Bilder zu betrachten kann durch Drücken der Home-Taste der Pin übergangen werden. Also alles zugänglich für jeden!

Kann ich nicht nachvollziehen. Sobald ich nachdem Betrachten vom geschossenen Foto den Home-Button drücke, kommt die Codeabfrage.

Was meinst Du?

Wenn die Codeabfrage auf "sofort" steht, funktioniert das nicht. Das wird bei dir der Fall sein. Ansonsten ist es nachvollziehbar wie oben beschrieben.

Apple TV: In den USA kann man gekaufte Filme aus der Cloud ansehen, in Deutschland nicht....warum?

Weil die deutschen Behörden für alles Geld haben wollen und die Apple für diese Funktion noch nicht zugestimmt haben. Die Schuld liegt hier bei Deutschland, nicht bei Apple.

und wann kommt der jailbreak, ist ja ober ätzend nur 4 apps im Dock zu haben

deshalb lasse ich es auch, auf das neue ios 5.1 zu aktualisieren !!!! mit sb settings kann ich den 3G auch ausschalten. das erst noch viel angenehmer, als es apple macht. hatte den fehler schon mal gemacht. aber diesmal warte ich ab. bei meinem ipad 2 habe ich immer noch 4.3.3 drauf. bin zu faul alle cydia apps wider zusamen zu suchen.
und auf ein paar will ich nicht verzichten. die mit ios 5.0.1 nicht mehr funktionieren.

Den BUG kann ich nicht feststellen, hängt wohl an deiner Einstellung für die Anforderung des Codes.
Wenn du das iphone vorher benutzt hast und die Einstellungen so sind, dass du erst nach einer oder fünf Minuten den Code eingeben musst, dann funktioniert es. Wird der Code sofort abgefragt, gibt es keine Möglichkeit über den Homebutton.
Ansonsten finde ich das Update nicht wirklich so riesig wie es gehyped wird. Siri auf japanisch bringt mir hier nix und an die Kamera kam man auch schon so vorher dran.

Nach Update keine Internetverbindung mehr (mobil). Wer kann helfen ? APN Daten stimmen. 3G wird angezeigt.. Hilfe !!!

Läuft perfekt, gestern Abend gleich alles aktualisiert. iPhone, iPad, AppleTV.

Akku war beim iPhone nach 8 Stunden Standby noch auf 100%.

Dito, mein Akku hält nun bedeutend länger!

Update über iTunes 10.6 läuft ohne Probleme. Beim OtA Update gav es immer Fehler. Keine Ahnung was da los ist.

Musikapp funktioniert seit Update nicht mehr....

schade, dass man hier keine Meinung mehr kundtun kann/darf, ohne dauern blöde Meldungen zurückzubekommen.

Werd ich mir in Zukunft verkneifen, hier irgendwas zu posten!

Echt lächerlich! Wie in Kindergarten!

Und JA, ich hab mir von einem Update mehr erwartet.
Darum heißt es ja auch UPDATE!!!

Hier wird immer scharf geschossen! Das darf man aber nie persönlich nehmen. ;-)

Erwarten kann man ja auch, was man will. Dachte der wöchentliche Windows Update bringt mir auch mehr, als nur verbesserten Virenschutz. Wie man es halt sieht. ;-)

oder war es dann doch der Upgrade... mit dem MEHR an Features.... Apple wird schon mehr wie Windows.... bald ist es ja schon ein Feature wenn mal die Fehler behoben werden.... WENN diese behoben werden:

- Akkulaufzeit bei meinem 4S unverändert schlecht 2 Tag Standby mit ca. 2-3h Nutzung Netzwerk usw.
- Klingeltonlautstärke verändert sich selbstständig auf Maximum... bspw. wenn man Telefonentsperrt und die Finger in der Nähe der Lautstärkeregeltasten hat. klingt komisch kann aber sich nachvollzogen werden... manchmal reicht echt nur die Nähe, manchmal geht das nur durch Berühren der Knöpfe und zu 100% kann ich es nachstellen, wenn ich die Sperre rausnehme und dann 1x auf Lautstärke reduzieren klicke, dann erscheint die Symbolgrafik und wie von Geisterhand klettert die Lautstärke auf Maximum !... Glaube das sollte mal auf youtube

Keine Verbesserung der Akkulaufzeit -.-

Habe 2 iPhones heute Morgen/Mittag over the Air aktualisiert, ohne Probleme.
"Gefühlt" hat sich die Akkulaufzeit schon verbessert. Wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

Mich würde mal interessieren wann Apple das Update für alle anbietet!
Ich probiere es seit gestern Abend! Heute schon den ganzen Tag! Nichts funktioniert!

Für eine Premiummarke wie Apple sehr peinlich! Auch nach ca. 30 Versuchen kein Update möglich! Das können andere Hersteller besser!

ja, besonders weil die anderen Hersteller im letzten Jahr ja auch 170 Millionen Tablets und smartphones verkauftvhaben, die nun auf einem Schlag upgedated werden wollen. Wenn morgen alle ihren VW Golf zu einem Update zur gleichen Zeit in die Werkstatt bringen, dann wartest man vielleicht auch ein paar Minuten.

Sehr peinliche Vorstellung.

Jepp, sehr peinlich. iTunes konnte gerade noch aktualisiert werden, danach ging bis jetzt nichts mehr. Weder iPhone Update noch Apple TV möglich ...

Update gestern noch durchgeführt, aber keine Verbesserung des Akkus bisher feststellbar!

meine iPhone-LED blitzt jetzt, wenn ich ne neue Facebooknachricht bekomme... Kommt das vom Update des iOs oder war das schon vorher und ich habs nur nicht bemerkt???

das konnte man auch schon mit ios 5.0.1. dazu musst du in die - einstellungen - allgemein - bedienungshilfe. dann etwas runter rutschen, bis - led blitz bei hinweisen - dort ist der touch schalter.

Meine APN- und MMS-Einstellungen wurden vom iPhone gelöscht!
Bis ich das begriffen hatte dachte ich mein Netz hat nen schaden...

Wirklich mieses Update - diesbezüglich.

@Gast 12:36: Da kann ich nur zustimmen, leider. MacLife liefert mittlerweile "null" Informationsgehalt. Alles ist kopiert und das auch noch halbherzig. Man kann es in Schutz nehmen, aber guckt euch einfach mal die Seiten von "engadget,macrumors, usw. an und ihr versteht es. MacLife probiert nichts mehr selber aus und liefert nur schlechte Übersetzungen. Man erkennt die Faulheit alleine schon daran, dass es das Magazin immer noch nicht als vernünftige interaktive Zeitung gibt, sondern nur eine lieblose PDF-Version bereitgestellt wird. Aber solange genug Leser es ja kaufen, muss man ja nichts ändern, woll? Echt schade....

jap, seh ich genau so

Hallo!
Nach dem aufspielen von ios 5.1 geht auf meinem 3GS iMessage nicht mehr, kein senden kein empfangen! Auf dem S4 keine Probleme! Habe ich was falsch gemacht? Der iMesseage Schalter unter Einstellungen Nachrichten steht auf I (an)! Wer kann helfen? Kann man das Update auch wieder Rückgangig machen?
Bitte um Hilfe, finde iMessage eine so gut Sache und brauch es für beide Iphone (3GS und 4)

Danke!

Was muss ich tun um dieses Update zu bekommen???

Sollte nicht die spracheingabe per iPad 2 mit funktionieren? Ich habe auf 5.1 aktualisiert finde aber nichts..

Laut Phil Schiller in der Keynote ist das ein Feature im neuen iPad.

Liebes Apple- Team! Das Update funktioniert auch am 3. Tag nicht! Ihr könnt es euch jetzt in den A**** schieben! Ich gebs auf! I- phone ist schon bei ebay drin und neues Telefon von HTC bestellt! Auf nimmer Wiedersehen!

Toll, dann wirst Du Dich nicht mehr ärgern müssen. Bei HTC hast Du in spätestens 1 Jahr gar keine Updates mehr!

Boah bist Du hart drauf! Hast aber recht ohne sofortiges Update kann man nicht leben, da kauft man ein Androidteil. Genie! Noch nicht kapiert, dass gerade bei Android es oft Wochen bis Monate dauert, bis die jeweiligen Hersteller ein neues Update zur Verfügung stellen, wenn überhaupt.

Ging gerade den umgekehrten Weg. Wollte mein Desire updaten. Beste Info dazu aus einen Forum: Wenn du bis jetzt zufrieden bist, würde ich nichts an dem Desire ändern, da 2.3 nicht wirklich mehr bringt.
Solltest du unzufrieden sein (bsp. Speicherprobleme) würde ich mir überlegen das Desire zu rooten. Gingerbread bringt eigentlich keine wirklich wichtigen Neuerungen und das verkrüppelte HTC Update fürs Desire macht vermutlich mehr kaputt als das es nützt.
Eine sinnvolle Änderungen zu einem "normalen" mit 2.2 ist wirklich nur mit Root zu erreichen. Dann kannst du nämlich den internen Speicher auf der SD erweitern und so das nervige Speicherproblem beheben. Das wird vermutlich auch der Hauptgrund für die meisten Leute sein das Desire zu rooten.
Das ganze ist wirklich nicht sonderlich schwer. Gerade für das Desire gibt es eine echt geniale Anleitung unter brutzelstube.de
Wenn man diese genau befolgt kann eigentlich nichts schief gehen. Hab das vor einem Monat selbst gemacht und seit dem Android 2.3.7 mit mit dem CM7. 1 ROM drauf. Läuft einfach klasse und Speicherprobleme hab ich auch keine mehr. So macht das Desire wieder richtig Spaß.

Hört sich nach Bastelspaß mit ungewissen Ausgang an. Ist Android ein Müll!

Tja, am Besten Du bleibst auch bei HTC da gibt es das Updateproblem Mangels Updates nicht usw. usw. usw. KINDERGARTEN !!!

Hatte ich auch. Nach zweimaligem Hard-Reset (Home- und On-Button drücken bis Reboot) gings wieder.

Bei Apple dauert es auch Monate bis es ein neues Update gibt! Nur kann mann`s dann noch nicht mal bekommen weil das runterladen nicht funktioniert!

Ja weil es ja unerträglich ist ein paar Tage zu warten. Gibt halt zig Millionen von Anwendern die gleichzeitig updaten wollen. Sollten alle Deutschen heute nach Italien fahren, dann gäbe es evtl. auch einen Stau! Scheiß Autobahnen! Bei Android gibt es ein Update, aber erst nach Wochen bzw. Monaten wird dies dann je nach Hersteller bereit gestellt. Manchmal dann gar nicht. Ist schon was anderes. ;-) Besonders weil Androids Virenanfälluger sind...

genau, dass vor dem nord portal des gotthard strassen tunnels. und alle deutschen denken, scheiss warum bin ich nicht schon gestern gefahren. wir schweizer können euch dann in den 19:30 nachrichten sehen, wen eine luftaufnahme gezeigt wird. :-)) !!!!

Ja ja Android! Zitiere 14.2.12: "Update-Stopp für Galaxy S2

Vor ziemlich genau einer Woche offerierte Samsung den Besitzern des Galaxy S2, vorerst nur der Provider-freien Variante, ein Update auf Android 2.3.6 Gingerbread, die bis dato neuste Firmware für das Smartphone. Nun wurde die Aktualisierung aber schon wieder gestoppt.

Direkt nach der Veröffentlichung klagten Nutzer über ungewollte Neustarts ihres Smartphones, die nicht in den Griff zu bekommen seien. Daraufhin prüfte Samsung diese Meldung und kam nun offenbar zu dem Schluss, dass diese Probleme nur zu beheben seien, wenn das Update erst einmal gestoppt werde. Eine Meldung des südkoreanischen Unternehmens fehlt bisher, aber via Kies, Samsung’s eigener Download-Software, ist Android 2.3.6 Gingerbread mittlerweile nicht mehr verfügbar. Gleichzeitig sollte auch bei keinem Gerät die Meldung auftauchen, dass die aktualisierte Firmware via OTA (Over The Air) heruntergeladen werden könne."

Zudem Akku und WLAN Probleme nach dem Android Update 2.3.6. Langsam rächt sich die unkontrollierte und offen für Alles Philosopphie. Man weiß nicht ob es an Apps, Hardware, oder sonstwas liegt. Arme Androiden!

Ich bekomm immer wieder die Fehlermeldung "Beim Laden von....... ist ein Fehler aufgetreten"!
Woran liegt das? Kann mir jemand helfen?
Über Itunes geht's auch nicht!

Gleiches Problem. - Gleiche Ratlosigkeit.

Warten! :-)

Habe heute bei Apple angerufen. Die haben mir geraten, mit einem Windows-Rechner das Update zu versuchen. Es hat funktioniert. Warum, weiß aber keiner.

Iphone Ipod und Ipad1 Aktualisiert. Ohne Probleme.
Beim Ipad1 stürzte vorher immer Safari ab und das sehr häufigt. Seit OS5.1 tritt dies nicht mehr auf. Jedenfalls bis jetzt.

Habe das Update gestern nachmittag vollkommen problemlos aufspielen können.
Bisher hielt der Akku bei eher geringem Gebrauch des iPhone 4s keine 24h durch.
Heute morgen um 7 Uhr habe ich es aus dem Dock genommen. Jetzt, fünf Stunden später zeigt die Akkuanzeige 98%. Das macht Hoffnung.

Also mir bleibt wohl nur noch warten übrig.
Hab alles versucht: mehrmaliges aus- und einschalten aller Geräte, Mehrmaliger Hardreset (Homebutton+Ein/Aus), duzende Male über iTunes und als OTA versucht... Findet nie den Server!!
Hat noch jemand ne Idee??? Wäre nett...

Nachtrag: Die neueste iTunes-Version hab ich auch.

Warten!

Werd ich wohl müssen... :/

mir geht es genauso!! heute noch...

bei meiner freundin hat es geholfen kurz das wlan auszuschalten, über 3G auf softwareaktualirierung zu klicken und dann wlan wieder anmachen und ios5.1 laden ;-)

also warten bis das update über softwareakt. gefundne wurde :D

Also ich bin begeistert vom Update! Der Akku hält jetzt doppelt so lange (2 Tage bei normaler Benutzung). Bei ios 5.01 ist mein 4s regelmäßig abgestürzt. Seit dem Update auch keine Abstürze mehr! Apple hat lange am neuen Update gearbeitet und es hat sich m.E. gelohnt. Sie hätten es sich auch nicht erlauben können ein weiteres schlechtes Update mit Bugs herauszubringen!

Bei meinem iPhone hat sich die Phantomnutzung auch erledigt. Endlich kann man es liegen lassen ohne das es Akku verliert. Jedoch macht es für mich den rein subjektiven Anschein, dass sich die akkulaufzeit bei ständigem gebrauch gegenüber 5.0.1 (2. Build) verschlechtert hat. Ich werde in den nächsten Tagen das iPhone wiederherstellen und sehen ob dies etwas bringt. Von iOS 5.0.1 (1.Build) zu iOS 5.0.1 (2.Build) hat eine Wiederherstellung die akkulaufzeit auf einen schlag verdoppelt.

ein Wunder....
vor dem Update war der Akku nach ca. 18 h leer. Jetzt nach 26h immer noch 59%.
Kaum zu glauben. Allerdings auch erstaunlich, dass die Jungs und Mädels von Apple so lange dafür gebraucht haben.

Kann ich nur bestätigen =) es hat mich so was von gefreut.
Hab zwei Tage ohne nachladen zu müssen ausgehalten.
Tagsüber ständig im 3G Netz und W-Lan, nachts beim schlafen natürlich Flugmodus.
Echt gute Arbeit, damit kann ich mich zufrieden geben.

Akku hält bei mir um den Faktor 2 bis 3 länger! (3 bei abgeschaltetem UMTS)
So macht das 4s endlich richtig Spaß!

Ich finde das sich die Grafik bei meinen iPad 2 mit iOS 5.1 verbessert hat, irgendwie wirkt jetzt alles etwas schärfer als vorher, fühlt sich jedenfalls so an, Super Update Apple,Akku meines 4gs hält auch ca. Doppelt so lange wie vor dem Update auf 5.1, nach voller Ladung und ca. 1 Tag Nutzung immer noch 64 % Akku das war vor dem Update bei gerade mal noch ca. 30 % Akku, wenn es so bleibt!Top!!

Akku ist jetzt nach Update am Abend nur noch bei 20 Prozent. irgendwas saugt ihn jetzt viel schneller leer. :-(

Also ich hatte keine Probleme mit dem updaten, liegt aber sicher daran das ich in Irland lebe. Davon mal abgesehen beobachte ich seit Tagen das ich dem Akku beim leer werden zusehen kann wenn ich im netz surfe gerade hier ein wenig gelesen (bin über WLAN drin und 3G ist aus) und schon 3% weniger in ca. 5min. Vieleicht regelt sich das noch aber ich hab das subjektive Gefühl das der Akku durch die Apps jetzt viel schneller leer gesaugt wird als vorher.

Das Problem hatten ich und meine Freundin auch, es mich ganz verückt gemacht. Also habe ich Foren gelesen und dann bin ich auch DIE Lösung gestoßen:

iPhone Wiederherstellen und NICHT das Backup draufspielen! Kontakte vorher in iCloud oder ähnlich sichern. Wiederhergestellt als NEUES iPhone konfigurieren. Und nochmal Kein Backup raufziehen in dem sind nämlich die Bugs die den Akku leersaugen. Beim mir hat es geklappt 11Std. Standby 2% Akkuverbrauch. Einfachklasse wie lange der Akku dann hält.

Ich hoffe ich konnte helfen. Schöne Grüße aus dem Hohen Norden

Meine Akkulaufzeit hat sich extrem verbessert! Meist hatte ich morgens das iP4s aus dem Dock genommen und Abends hatte ich dann noch unter 30% - kurz vor dem einschlafen sind es dann unter 20% gewesen.

Nun aber hatte ich Abends 68% und am nächsten Morgen noch 62% - und Abends dann 30% - also hält das iPhone nun ca. doppelt so lang. Dies beobachte ich nun schon einige Tage.

Bekommt man den personal hotspot auch mit dem iPad 2 zum laufen? Also ohne jailbreak?

Bei meinem 3GS hat das Update die Akkuprobleme behoben: vorher 1 Tag jetzt hält der Akku wieder mehrere Tage!

Seit dem Update funktioniert BT nicht mehr - weder das Iphone4 noch das Iphone 3 verbinden sich mit dem Auto (BMW) oder ipad bzw. iMac?!?

Mal BT im iPhone ab- und wieder einschalten. Bei mir keine Probleme!

Hmm, ich versuch schon seit 3 Tagen das Update herunterzuladen, aber bekommen nur "Server für iPhone.Software-Updates kontaktieren ..." Ohne iTunes geht's auch nicht.

Wenn du einen Windows-Rechner in der Nähe hast, versuch über den zu updaten. - Bei mir hat's geholfen.

Seit iOS 5.1 kann man auf dem iPhone auch Filme im Format .mov abspielen und nicht mehr nur in .m4v. Für mich eine sehr gute Neuerung, da ich jetzt Filme, die ich mit meiner Digitalkamera aufnehme problemlos auf mein iPhone laden kann.

Habe das IOS 5.1 jetzt auch auf dem Iphone 4 S und mein Akku hat sich stark verscechtert. Irgendwelche Ideen woran das liegen könnte? Selbst im Flugmodus veiert er schnell an akku. Und wenn ich früher die mob daten oder wlan zu hause aus hatte, veränderte sich der Akku gar nicht. :(

Akkulaufzeit und Phantomnutzung bei 5.1 genauso hoch wie vor update. keine 24 STD standby möglich.

seit dem Update auf 5.1 ist die Akkulaufzeit extrem gesunken!!!!
Bullshit

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.