„Normaler Gebrauch“ führt zum Defekt

Glassgate: Sammelklage gegen Apple wegen zerbrechlichem iPhone

In einer neuen Sammelklage gegen Apple wegen eines angeblichen Design-Fehlers beim iPhone wird dieses Mal dessen zerbrechliche Glasfront gerügt. Ein Mann aus Kalifornien reichte eine Klageschrift ein, nachdem sein Smartphone einen Sturz aus knapp 90 cm Höhe nicht überstand.

Von   Uhr

Seine Tochter hatte das Gerät versehentlich fallen gelassen und sofort war das Glas zerborsten, berichtet LAWeekly. Ähnliches sei Donald LeBuhn bereits mit einem iPhone 3GS passiert, ohne dass es dadurch jedoch derartigen Schaden genommen hätte.

Aus diesem Grund sehe er in Apples Versprechungen zu der Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit des iPhone 4 nichts als eine Masche. Er bitte das Gericht, Apple zur Erstattung der Anschaffungskosten für das Smartphone in Höhe von 252 US-Dollar zu verurteilen. Da es sich um eine Sammelklage handelt, könnten davon alle Besitzer eines iPhone 4 mit Glas-Schaden profitieren.

Die ärgerliche Reaktion auf ein solches Missgeschick mag verständlich sein, doch ist sehr fragwürdig, ob Apple ein ähnliches Debakel ins Haus steht, wie zuvor beim „Antennagate“. Immerhin gehört zum normalen Gebrauch eines jeden elektronischen Gerätes auch, dass man es nicht fallen lässt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Glassgate: Sammelklage gegen Apple wegen zerbrechlichem iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Amerikaner-.-

und Kaffee ist heiss na sowas :-O

Deutsche. Und? Dumm!

natürlich sollte man sein gerät nicht fallen lassen, aber man kann das nicht ausschließen !!! ich selber besitze auch ein iphone 4 und passe sehr auf das handling auf. glas geht natürlich kaputt, dessen ist sich auch apple bewusst, aber ich kann mir gut vorstellen dass die in cupertino eine einstellung haben die besagt, wer sein gerät fallen lässt hat pech gehabt, wir machen es nicht stabiler als es ist...

90 cm. Auf meinen blanken Küchenfußboden. Ist noch heile. Da wirds wohl nix mit meinem Schadensersatz... ferflixt.

Wir sind betsimmt kein bisschen besser als die Ammis aber unser System lässt solch einen sinnlosen schwachsinn zum glück nicht zu!

Aber wer ein iPhone 4 1. ohne Hülle oder min. Bumper Benutzt ist selber schuld (dafür wär mir das gerät zu teuer als das ich es Verkratzen lasse was unweigerlich bei jedem doch so hartem Gals passiert) und es 2. auch noch meiner kleinen Tochter zu geben die mit diesem iPhone spielt es auch zu 1000% fallen lässt zu geben entzieht sich vkollkommen meinem verständniss!

Das wird genauso wenig Erfolg haben wie meine Sammelklage gegen Juwel, als meinem Sohn das Aquarium runtergefallen ist XD

Warum kostet der Rotz in den US und A nur 252 $ und hier so eine Schweinegeld?

Pech gehabt!! lol

Urteil:
Kind für 2 Wochen Stubenarrest und Taschengeldentzug für 1 Jahr!
Die Sitzung ist geschlossen!

ps: Eltern haften für die Dummheit und die Ungeschicklichkeit ihrer Kinder! Punkt fertig aus!!!

Aber er wird damit durchkommen. Setzt euch mal eine Stunde in einen Apple Store und schaut an der Genius Bar zu was die Leute alles für einen defekten Elektronikschrott auf die Theke legen und dafür kostenlosen Ersatz erhalten....Lächerlich!

Mein iphone 4 ist aus 50 cm auf den Boden gefallen und gebortsen. Ich werde das Urteil verfolgen denn einem Gerät was im Hochpreissegment angesiedelt ist und als Super Qualität betitelt wird darf sowas nicht passieren!!!

Und wenn ich mein Auto gegen ein Baum fahre, wird der Hersteller verklagt, weil es dann kaputt ist ?! Mir wurde doch ein haltbares Auto versprochen!

Wie dumm sind Menschen eigentlich?

Wie man auch stellenweise hier im Thread sehen kann...saudumm! :)

nun klar, das iPhone 4 verwendet viel Glas.
Es sollte jedem Nutzer klar sein dass es eine Schutzhülle braucht.
Ich würde mich bei meinem älteren 3G auch nicht über einen Glasbruch wundern.
Schliesslich wächst mit den Displaygrössen auch die Gefahr nichtlinear explosiv.
Schon das herumtragen in der Hosentasche ist vermutlich bereits gefährlich

... es gab in Amerika mal einen fall wo die Reinigung das Hemd eines Kunden verschlampt hat und hat die Reinigung auf 200mio $ Schmerzensgeld verklagt wegen "emotionalem" schaden und hat recht bekommen da ist das da doch pipifax gegen... :X

Ich hätte weniger Bauchschmerzen, wenn das I Phone 4 252 $ (sind ca. 183 ) gekostet hätte.

Bei ca. 700 €, die wir hierzulande auf den Ladentisch hinblättern müssen, sieht die Sache anders aus - da hätte ich richtige Krämpfe im Magen. Echt unfair, dass wir hier in D das 3,8fache mehr zahlen müssen.

Der Sachverhalt lässt sich für mich auch als Pech abschließen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.