Offener Betatest geplant

Fleksy zeigt alternative Tastatur für iOS 8

Erstmals erlaubt Apple mit iOS 8 anderen Anbietern die systemweite Integration von alternativen Tastaturen. Fleksy meldet nun, dass die eigene Software-Tastatur bereits unter iOS 8 laufe. Andere Entwickler bereiten sich ebenfalls auf den Start von iOS 8 vor.

Von   Uhr

Alternative Tastaturen sind zwar schon unter iOS 7 erlaubt, aber nicht systemweit. So bieten einige Anbieter von Software-Tastaturen interessierten Entwicklern ein SDK an, um ihre Apps mit einer anderen Tastatur auszustatten. Große Verbreitung finden Tastaturen wie Fleksy und Swiftkey auf diese Weise aber kaum.

Fleksy, Swiftkey und Swype versprechen eine bequemere und schnellere Eingabe von Texten. Alle drei Tastaturen gibt es bisher für Googles Android-Betriebssystem und sollen nun auch für iOS erscheinen. Fleksy hat einen öffentlichen Betatest angekündigt, der allen Anwendern von iOS 8 offen stehen wird.

Diese drei Tastaturen dürften aber nur der Beginn sein. Ein Blick auf die Android-Softwaretastaturen zeigt, was auch für iOS 8 erscheinen könnte, beispielsweise eine Tastatur mit Tasten in Wabenform (HexBoard) oder die Radtastatur 8Pen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Fleksy zeigt alternative Tastatur für iOS 8" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wie das tippen ohne. Tastatur gehen soll ist mir ein Rätsel...

Also ich kenne Swiftkey von Android und muss sagen, dass die Tastatur um längen besser ist, als die eigene von IOS. Wenn man einmal damit gearbeitet hat, dann will man diese eigentlich nicht mehr missen..

Pssssst...
Du hast das Böse A-Wort gesagt.
Jetzt muss das Paulchen gleich wieder missionieren

Ich bin auch mal gespannt auf die neuen Tastaturen.
Fleksy und Swiftkey gefallen mir schon recht gut. Allerdings frage ich mich, was dann später noch der Unterschied zwischen Swiftkey und Apples eigenem Quicktype sein soll. Im Prinzip hat Apple das doch 1:1 übernommen, oder?

Wie bekommt man eigentlich Umlaute selbstgeschrieben in Fleksy?

Das streichen System von Sony wurde geklaut ! Aber toll das es auf dem ios gibt

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.