Audio-Streaming zum Tape-Deck

CES: IONs Bluetooth-Kassette rüstet Stereoanlagen auf

Für viele Autoradios dürfte dieser Adapter zu spät kommen: Ions Cassette Adapter Bluetooth macht aus jedem Tape-Deck einen Bluetooth-Empfänger. Drahtlos wird Musik vom Smartphone oder jedem anderen Sender per Bluetooth übertragen und von der Stereoanlage oder dem Autoradio abgespielt.

Von   Uhr

Der Empfänger wird wie eine normale Kassette eingelegt und schaltet sich automatisch ein und aus. Der eingebaute Akku soll sechs Stunden halten, aufgeladen wird die Kassette mit dem mitgelieferten USB-Kabel.

Es kann natürlich nicht nur Musik übertragen werden, auch Anrufe könnten dank dem Adapter auf die Lautsprecher umgeleitet werden. Wer noch einen alten C64, Apple oder Atari mit Kassettenlaufwerk besitzt, könnte zuvor in Wav-Dateien umgewandelte Programmdaten per Bluetooth übertragen - obwohl ein SD-Kartenadapter sicherlich sinnvoller wäre.

Über Preis und Verfügbarkeit hat ION noch keine Angaben gemacht. Der Adapter dürfte aber teurer werden als die Kassettenadapter, die per 3,5mm Klinkenstecker iPhones und iPods mit dem Autoradio verbinden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "CES: IONs Bluetooth-Kassette rüstet Stereoanlagen auf" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.