Wann kommt NFC?

Apple kooperiert mit Microlatch für Fingerabdruck-Erkennung

Das iPhone unterstützt weder NFC noch die Erkennung von Fingerabdrücken, aber schon nach der Übernahme von AuthenTec war klar, dass dies nicht so bleiben wird. Nun soll Apple einen Vertrag mit dem australischen Start-up Microlatch über Technologie zur Erkennung von Fingerabdrücken abgeschlossen haben.

Von   Uhr

Microlatchs Technologie soll hohen Sicherheitsstandards genügen und die biometrischen Daten direkt auf dem Gerät verarbeiten. Dies würde die Genehmigung drahtloser Zahlungen deutlich vereinfachen. Apple scheint die Firma allerdings nicht zu übernehmen.

Mit Passbook hat Apple eine App, die um eine Bezahlfunktion ergänzt werden könnte, allerdings verwaltet die aktuelle Version nur Tickets und Gutscheine. NFC (Near Field Communication) wird von diversen Smartphones bereits unterstützt, ist aber noch nicht weit verbreitet. Ohne einem NFC-iPhone dürfte sich daran nichts ändern.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple kooperiert mit Microlatch für Fingerabdruck-Erkennung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.