Umformuliert

Apple ändert Maps-Werbung

Gefährlich wäre spätestens seit Tim Cooks offenem Brief die Wortwahl bei der Werbung für die Apple-Karten-App auf der Apple-Website geworden. Vorsorglich hat Apple einen Satz geändert und bezeichnet Maps nun nicht mehr als leistungsfähigste Karten-App aller Zeiten.

Von   Uhr

Diese Aussage war nicht nur falsch - auch wenn die App im Vergleich zur Karten-App früherer iOS-Versionen mehr bietet -, sondern hätte Apple mit Sicherheit ein paar Beschwerden von Verbraucherschützern und Kunden eingebracht. Zu viele Fehler sind noch in der App, auch wenn vereinzelt Anwender sogar Verbesserungen gegenüber Google Maps bemerkt haben.

Auf der deutschen Seite verzichtet Apple auf Superlative, bezeichnet aber Karten als einen der leistungsstärksten Navigations- und Kartendienste.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple ändert Maps-Werbung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.