Blutrünstig und geschmacklos?

Amateur Surgeon: Erstes iPhone-Spiel "nur für Erwachsene"

"Sei der Chirurg, der du immer sein wolltest", wirbt Spieleentwickler Cartoon Network für sein neustes iPhone-Spiel namens "Amateur Surgeon". Mit dem blutrünstigen Spiel hat der Hersteller schon vorab einen fragwürdigen Erfolg errungen, denn im AppStore erhielt es das Rating "17+" und ist damit das einzige Spiel, das nur für Erwachsene empfohlen wird.

Von   Uhr

Mit "Präzisionswerkzeugen" wie Pizzamesser, Salatzangen, Tacker, Autobatterie und anderen grausamen Mitteln lässt "Amateur Surgeon" seine Spieler auf Spielfiguren los, "30 verschiedene Prozeduren" durchzuführen. Die Empfehlung als Erwachsenenspiel hat "Amateur Surgeon" unter anderem wegen seiner Gewaltbezogenheit und des makaberen Humors erhalten. Bisher ist das Spiel nur im US-amerikanischen AppStore erhältlich. Ob dies wirklich ein Verlust ist, scheint jedoch überaus fraglich. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Amateur Surgeon: Erstes iPhone-Spiel "nur für Erwachsene"" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

...im AppStore erhielt es das Rating "17+" und ist damit das einzige Spiel, das nur für Erwachsene empfohlen wird.

Das stimmt so nicht. Es gibt noch andere Spiele wie z.B. iPint (http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=284856940&mt=8) die auch 17+ sind...

Habe das Spiel auch mal im Internet gespielt. Ich fand es nicht so blutrünstig, ist eigentlich ganz witzig. Natürlich sollte es aber nicht von Kleinkindern gespielt werden und auch zur Nachahmung an echten Menschen ist abzuraten.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.