Dickes iPad 3

Nachgemessen: iPad 3 geringfügig dicker als iPad 2

Schockierende Nachrichten erreichen uns heute aus China: Messungen zufolge soll das iPad 3 ganze 0,8 Millimeter dicker sein als das iPad 2. Ein aktuelles Foto zeigt einen Messschieber, der den Unterschied von fast einem ganzen Millimeter klar beweist.

Von   Uhr
Anzeige

Da das aktuelle iPad 2 laut Apple inklusive Bildschirm mit einer Dicke von 8.8 Millimetern beschrieben wird, würde dies für das iPad 3 eine Gesamtdicke von 9,6 Millimetern bedeuten. Oder in Prozenten ausgedrückt: Das iPad 3 soll etwa neun Prozent dicker sein als sein Vorgänger. Immerhin: Im Vergleich zum ersten iPad mit seinen 13,4 Millimeter ist Apples kommendes Tablet noch immer bedeutend dünner. Fraglich ist, ob der geringe Zuwachs ausreicht, um iPad-2-kompatible Hüllen, Tastatur-Docks und anderes Zubehör inkompatibel zu machen.

Der Grund für den geringen Zuwachs könnte in dem vermuteten Retina Display liegen: Älteren Berichten zufolge benötigt das höher auflösende Display auch mehr Lichtquellen. Doch auch ein größerer Akku, um bei einem leistungsstärkeren Prozessor die gleiche Akkulaufzeit erzielen zu können, ist als Grund für den Zuwachs denkbar.

Bildquelle: http://apple.pro

Anzeige

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Nachgemessen: iPad 3 geringfügig dicker als iPad 2" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Maße im Bild sind leider falsch … da ist das Komma verrutscht.

Ganz klarer Beweis!

LOL 87 mm dick.

Super.
Seit wann arbeiten bei euch Schlafmützen in der Redaktion?

Die arbeiten doch schon immer da... nur das die jetzt noch kiffen ;-)

Und sonst bleibt die Rückseite unverändert, definitiv.

"0,8 Millimeter" … wow, wie viel. was habt ihr geraucht, ich will auch…

8/10 ist definitiv sehr viel, ich darf auf 1/1000 genau arbeiten… (mm)

lol ... als ob ihr die 0,8mm beim iPad merken würdet

Warum steht das "iPad 3" bei der Messung nicht auch auf der Seite (um zu sehen wo die Messpunkte sind) ?? Weil es wieder eine neue Masche zum Gerüchte verbreiten ist, die uns schockiert. Diese Art der Beweisführung sollten wir in deutschen Gerichten einführen. Es könnte damit wahnsinnig viel Verhandlungszeit gespart werden.

Warum jetzt schockierend? Ist das iPad3 nun nicht mehr mit den Händen zu halten?

Erinnert sich noch jemand an die Diskussion als das Weise iPhone rauskam?

Du bist jetzt nicht so weise! Wahrscheinlich meinst Du das weiße iPhone.

Ich muss euch leider enttäuschen! Das Bild kommt nicht von maclife, sondern von einer chinesischen Website. Diese Leute können wohl nich richtig mit Zahlen umgehen.

Chinesen, die nicht Mathe können? Unwahrscheinlich.

Das sind ja mal wirklich "schockierende Nachrichten" aus China!. Unerhört! 0.8mm! Wie kann man nur.... *Kopfschüttel*

nein!!!!

ich warten lieber auf dem
iPad 4!!!!

"DAS" iPad 4

ich deutsch schlecht, aber haben 10 finger zum bedienen das ipad und iphone. immer absolut neu modell haben, hartz 4 für ipad und iphone da.

ich lesen am gernsten die kommentare :-)

lies mal lieber den duden

Du auch. "Duden" schreibt sich groß und am Satzende macht man ein Satzzeichen!
Wenn man schon verbessert, dann sollte man selbst auf korrekte Schreibweise achten. ;-)

Seid Ihr alle Arbeitslos ?

Übrigens, die Autos werden auch immer grösser und keiner stört sich daran. Obwohl die Parkplätze und Strassen immer noch gleich sind.

Ich besuche diese Seite nur noch sehr selten, da Mac Life fast 100 % kopiert und keine Eigenarbeit leistet...Zudem kommt, dass die Qualität der Berichterstattung extrem nachgelassen hat. Man muss nur mal auf MacRumors,Engadget, Mashable Technology und weiteren schauen und entdeckt genau die gleichen Artikel, nur in deutscher Sprache...WoW!!! Es wird jedes Gerücht, egal wie schlecht, aufgenommen und ein Artikel darüber geschrieben...Artikel für die sich andere Seiten sogar zu schade sind...Naja, will ja nicht kritisieren was evtl. andere Leuten gefällt, deswegen viel Spaß noch bei der Nutzung dieser Seite. Ein Vorschlag an die Redaktion:Mehr eigene Gedanken fließen lassen und nicht jedes (dumme) Gerücht kommentieren.

Na ja, noch nicht erschienene Apple-Geräte zu messen dürfte für MacLife auch in Zukunft schwierig werden, da sind wohl alle, in Kontinental-Europa angesiedelten Redaktionen etwas auf die Hilfe von den Kurznasen angewiesen...
Aber die falsche Komma-Setzung in den Bildern hätte man auch in Zentral-Europa erkennen können.
Ansonsten leistet die Redaktion von MacLife gute Arbeit!

iPad 7 und iPhone 8

Der helle Wahnsinn...., ich bin entsetzt!

weiß ist dünner als schwarz

dünn ist dummer als dick

resultat: weiß ist am dümmsten und schwarz am dicksten

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.