Marktlücke?

Logitec stellt CD/DVD-Laufwerk mit Wi-Fi für iOS vor

Es ist ein Name, der auf der Zunge zergeht: LDR-PS8WU2BKW kann natürlich nichts anderes sein als ein CD/DVD-Laufwerk für iOS und Android. Das Gerät sendet Daten über Wi-Fi, für den Empfang ist eine spezielle App notwendig, die dann Daten von der CD/DVD kopieren kann.

Von   Uhr

Das Laufwerk kann auch per USB als normales externes DVD-Laufwerk betrieben werden. Die App bietet neben einer Dateiverwaltung einen DVD, Video, Musik und Audio CD Player. Logitec (ohne "h") glaubt auch noch an den Einsatz des 480g schweren Geräts als Backup-Medium. DVDs werden maximal mit achtfacher Geschwindigkeit geschrieben und gelesen.

Neben dem LDR-PS8WU2BKW gibt es das LDR-PS8WU2BKWC, welches auch im Auto aufgeladen werden kann. Umgerechnet 66 Euro soll das LDR-PS8WU2BKW kosten, 86 Euro das größere Modell.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Logitec stellt CD/DVD-Laufwerk mit Wi-Fi für iOS vor" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wäre schon eine interessante Sache! Die Gefahr ist, dass die App für das Laufwerk wieder nachträglich Apple aus dem App- Store entfernt. Wäre ja nicht das erste mal und somit ist warten angesagt.

Zudem kommt noch, wäre es Logitech also (mit h) würde ich das auch noch mit anderen Augen sehen. Das Unternehmen hinterlässt mit seiner sehr nahen Verwandtschaft des Firmennamens einen sehr unseriösen Eindruck.

Da fällt mir die Weisheit der Dakota Indianer ein: Wenn du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab! Wer bitte schön brauchst ein CD/DVD Laufwerk für ein iOS Gerät? Wer sichert denn im 3. Jahrtausend nach Christi Geburt noch seine Daten auf einer CD/DVD? Die sollten sich darauf konzentrieren zukunftsträchtige Geräte zu entwickeln und sich nicht mit der Vergangenheit beschäftigen. Das Ding wird ein Ladenhüter.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.