Kommt das „one more thing“ von Senseg?

Last-Minute-Gerücht: iPad 3 mit haptischem Display?

Ein Last-Minute-Gerücht, dass offenbar nicht bis zum iPad 4 warten konnte: The Guardian hat als erstes über eine Kooperation zwischen Senseg und Apple berichtet, The Next Web spekuliert nun darüber, dass eventuell schon das iPad 3 ein Display mit fühlbaren Texturen bekommen könnte.

Von   Uhr

Damit könnte der Touchscreen ein echtes Feedback vermitteln, welches zwar nicht mit einer Tastatur oder einem anderen Eingabegerät mit Tasten vergleichbar wäre, aber die Bedienung deutlich erleichtern würde. Spiele würden davon profitieren und die Bedienungshilfen auch. iPhones bieten bereits eine Art Feedback (Vibration), Senseg hat jedoch eine Technologie, die verschiedene Oberflächen simulieren kann.

Am Touchscreen selbst muss nichts grundlegendes geändert werden. Gerüchte, dass Senseg mit Apple arbeitet, gibt es schon länger: Im Juni 2011 hieß es, die Firma arbeite mit einem Tablet-Hersteller aus Cupertino zusammen. Gegenüber Pocket Lint sagte ein Senseg-Sprecher, dass man vor Apples iPad-Event keine Kommentare abgeben werden. Auch die Einladung würde so Sinn ergeben: "We have something you really have to see. And touch.".

Senseg-Technologie im iPad 3 wäre eine Überraschung, allerdings ist die Erwartungshaltung vor Apple Events oft hoch und die Liste an möglichen Verbesserungen im Sinne der regulären Produktpflege gegenüber dem iPad 2 bereits lang genug.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Last-Minute-Gerücht: iPad 3 mit haptischem Display?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ein Killer-Feature - womöglich?

Erst im nächsten iPad. Wenn überhaupt.

kann man nicht wissen. Wenn überhaupt.

...der letzte Absatz sagt es!
glaube nicht daran. nach dem event werden genügend fanboys wieder mit tränen in den augen vor den rechnern sitzen und traurig sein, dass apple ihre wünsche und träume nicht erhört hat :-) ach...einfach herrlich

Genau! Und viele schreien rum, dass sie dann keins kaufen. Es dann aber trotzdem tun, weil Apple draufsteht...

Oder die FanDroiden sind wieder mal außen vor, wenn es um technologischen Vorsprung geht.

solange hinter dem ipad irgendwas anderes steht als eine 2, wird es gekauft :D 2s, 3, hd, whatever.

"ipad whatever" - gefällt mir ;)

Mit Sicherheit, kann ja schließlich nicht der einzige sein in der ganzen Firma, der kein iPad hat (kein Witz, 350 Personen Betrieb - und davon hat jeder außer die Putzfrau eines - außer ich :()

2.1?

(-:

Warten wir ab, was ab 19.00 Uhr passiert...

Ich kaufe es auch ganz sicher, habe nämlich noch gar keins.

Kaufen!!!

Die Erwartungen an das neue IPad herunterschrauben, dann kann man die Keynote schön genießen und sich (eventl.) überraschen lassen, was Apple heute herausbringt.
Nur nicht zu große Hoffnungen machen (siehe Keynote IPhone 4S), dann wird das heute ein schöner Abend.

ich wünsch mir ein ipad mit gerüchte-filter für websites. die sind ja fast so lästig wie viagra-spams ;o)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.