Konzept

iPad Pro: So könnte das große iPad aussehen

Damit Designer mehr Zeit haben, um über das Aussehen des iPad Pro zu spekulieren, verschiebt Apple den Start des großen iPads auf 2015 - genutzt hat diese Zeit die Agentur Ramotion, die sich auch über mögliche neue Funktionen des iPads Gedanken gemacht hat.

Von   Uhr

Natürlich dürfte Apple egal sein, wie sich externe Designer das iPad Pro vorstellen - das große iPad dürfte vielmehr erscheinen, wenn Apple die richtigen Komponenten für die Wunschausstattung zusammen hat. Die spannende Frage beim iPad Pro lautet, ob Apple lediglich die Displaygröße und -auflösung erhöhen, oder sich an einer Art Hybriden aus Tablet und Notebook versuchen wird, der die Lücke zwischen iPad Air und MacBook Air schließt.

Ramotion glaubt an das zweite Konzept, sieht das iPad Pro aber nicht als OS-X-Gerät. Stattdessen rechnen die Designer mit einem knapp 13 Zoll großen Gerät, das nur unwesentlich dicker ist als das iPad Air. Dann beginnt die Wunschliste: Zwei A7-Chips und ein Display mit einer Aufösung von 4096x3072 - echtes 4K also. Die 8-Megapixel-Kamera steckt im Apple-Logo, vorne sind dagegen gleich drei FaceTime-Kameras - schließlich ist 1947 2009 2014 das Jahr des 3D. Satten Sound sollen gleich vier Lautsprecher garantieren.

Das Multitasking-Konzept erinnert stark an Microsofts Surface: Da das iPad Pro so viel Bildschirmfläche wie zwei iPad minis bietet, können zwei Apps nebeneinander dargestellt werden. Drag & Drop zwischen zwei Apps ist möglich.

Möglicherweise können sich Designer auch nächstes Jahr weiter mit dem iPad Pro beschäftigen, denn ob Apple tatsächlich ein großes iPad veröffentlichen wird, ist alles andere als sicher. Hybrid-Geräte sind derzeit kein großer Verkaufserfolg und ein dreizehn Zoll iPad hätte keine Vorteile gegenüber einem MacBook Air. Apple dürfte auch beobachten, wie sich Samsungs großes 12,2 Zoll Tablet auf dem Markt behauptet.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPad Pro: So könnte das große iPad aussehen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

"Das Multitasking-Konzept erinnert stark an Microsofts Surface: Da das iPad Pro so viel Bildschirmfläche wie zwei iPad minis bietet, können zwei Apps nebeneinander dargestellt werden. Drag & Drop zwischen zwei Apps ist möglich."
Also das, was bei Microsofts Surface aktuell nicht möglich ist.

»... denn ob Apple tatsächlich ein großes iPad veröffentlichen wird, ist alles andere als sicher. Hybrid-Geräte sind derzeit kein großer Verkaufserfolg ...«
Das waren MP3-Player vor dem iPod auch nicht, das waren auch die »SmartPhones« vor dem iPhone (damals noch mit Tastenbedienung) eigentlich nicht. Warum sollte DAS ein Grund sein?

Ich hasse diese Pop-Ups, die sogar die Eingabe der Zwangs-Rechenaufgabe verhindern!!!

AdBlocker+Ghostery helfen da wunderbar. ;)

Über so einen Unsinn überhaupt zu Schreiben oder zu Diskutieren ist ein Witz! Was soll so ein Unsinn? Nix zu tun?

"...der die Lücke zwischen iPad Air und MacBook Air schließt..."

Gibt es da eine?

Klar doch, es gibt schliesslich auch die Lücke zwischen iPad mini und iPad Air, nicht zu vergessen die zwischen iPhone 4s und 5s und überhaupt die zwischen MacBook Air und MacBook Pro 13" ...

Ein 13" iPad mit Mac OSX würde Sinn machen, mit IOS wird das nichts dafür ist der Markt zu klein und würde daher nichts bringen.

Klar gibts ne Lücke zwischen iPad Air und iPad mini.
Es kommt halt darauf an, wie weit man die beiden Geräte auseinander hält :-)

edit-comment-body-und-0-value

edit-comment-body-und-0-value

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.