iOS 6 bietet weitere Städte in 3D | Mac Life

Quelle: https://www.maclife.de/iphone-ipod/ipad/ios-6-bietet-weitere-staedte-3d

Autor: Matthias Jaap

Datum: 07.08.12 - 08:37 Uhr

iOS 6 bietet weitere Städte in 3D

Wenn iOS 6 im Spätsommer/Herbst erscheint, lassen sich einige große Städte in 3D in der neuen Maps-App betrachten. In der aktuellen Beta sind wieder einige Städte hinzugekommen. 3D-Karten sind die visuell auffälligste Änderung in iOS 6, es ist wahrscheinlich, dass Apple mit dieser Funktion auch werben wird.

Viele 3D-Daten kamen aus der Übernahme von C3 Technologies, weitere große Städte kamen hinterher dazu. Laut 9to5Mac sind unter anderem nun Lyon, Birmingham, Manchester, Toronto und Boston in 3D vorhanden.

Wie Google auf Apples App reagieren wird, ist noch offen - kurz vor der iOS-Präsentation wurden zwar 3D-Karten angekündigt, aber nur für Google Earth. Das Update für Google Earth ist inzwischen erschienen, bietet aber nur fünf Städte in 3D. Der Wettbewerb zwischen beiden Firmen dürfte dafür sorgen, dass in kurzer Zeit alle Großstädte in 3D verfügbar sein werden.