Überhitzt?

Flammen, Rauch und Funken: iPad Air fängt Feuer

Feuer und Flamme für das iPad Air? So viel Begeisterung über das neue iPad Air kann wohl kaum dazu geführt haben, dass Flammen, Rauch und Funken aus dem Gerät austraten. So explosionsartig hatte bislang nur das iPhone eingeschlagen. 

Von   Uhr

In einem Vodafone-Geschäft in Canberra, Australien fing ein nagelneues iPad Air – ein Vorführmodell – Feuer. Explosion und Feuer waren so stark, dass die Feuerwehr anrücken musste, um aus dem Gerät austretenden Rauch und Funken zu löschen und das Geschäft evakuieren zu lassen.

Test - Das neue iPad Air im Mac-Life-Test

Das Feuer sei entstanden, als plötzlich Flammen aus dem Lade-Port des iPads züngelten, berichtete ein Verkäufer. Das iPad wurde bei dem anschließenden Feuer mit heftiger Rauchentwicklung komplett zerstört. Ob es sich um Überhitzung gehandelt hat, wird Apple feststellen. Ein Verantwortlicher des Unternehmens hat das iPad Air bereits zur genauen Untersuchung abgeholt.

Dies ist der erste derartige Vorfall, der ein iPad Air betrifft.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Flammen, Rauch und Funken: iPad Air fängt Feuer" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Naja in einem öffentlichen Store kann da jeder iwie rumgespielt haben..
Glaube nicht, dass das iPad allein schuld ist :D

Genau!!! Da hat bestimmt "JEMAND" die App "Feuer machen" runtergeladen :-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.