Lesen, Filmen und Zeichnen

App-Grundausstattung: Die besten Apps für das iPad 3. Generation

Hochauflösendes Display, doppelt so viel Arbeitsspeicher wie im Vorgängermodell und ein noch potenterer Grafikchip: Beim iPad der 3. Generation hat sich Apple wirklich Mühe gegeben, das Tablet als Konkurrenten zu den alteingesessenen Spielekonsolen zu präsentieren. Dabei kann das iPad soviel mehr. Wir zeigen Ihnen, welche Apps Sie sich unbedingt laden sollten.

Von   Uhr

Egal ob Videos, Bilder oder Texte: Das Retina-Display macht den täglichen Medienkonsum zu einem „scharfen“ Erlebnis. Dank Apples leistungsstarkem A5X-Chip ist aber auch die Erstellung von Inhalten kein Problem, angefangen bei einfachen Texten über künstlerische Zeichnungen bis hin zu eindrucksvollen Videos. Welche Apps lohnen sich?

Eine gute Starthilfe bietet Apple sogar selbst. So findet sich im App Store die aus OS X bekannte iLife Suite komplett wieder: iPhoto* zur Foto-Bearbeitung, iMovie* für den Videoschnitt und GarageBand*, um eigene Musikstücke zu komponieren. Die Textverarbeitung Pages* sowie Numbers* und Keynote* zur Erstellung von Tabellen und Präsentationen runden die iWork-Suite ab. Doch auch über die üblichen Verdächtigen hinaus gibt es Apps zu empfehlen …

Das kann das neue Retina-Display

Für das neue iPad optimierte Apps glänzen auf Apples neuem Tablet durch die deutlich höhere Auflösung. Während das iPad und das iPad 2 mit 1024 x 768 Bildpunkten auflösen, schafft es das Retina-Display des aktuellen iPads auf stolze 2048 x 1536 Pixel – mehr Pixel, als Full-HD-Fernseher darzustellen vermögen. Davon profitieren vor allem Buchstaben die nun deutlich schärfer dargestellt werden können. Aber auch Bilder und Videos, sofern für die hohe Auflösung optimiert, zeigen sich im neuen Glanz.

*=Partnerlink

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "App-Grundausstattung: Die besten Apps für das iPad 3. Generation" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Merkwürdig, Ihr schreibt über das neue iPad Retina Display und die daraufhin angepassten Apps. Wenn ich jetzt aber oben auf einen Screenshot klicke, geht eine minimalistische Abbildung auf.
Ich habe da erwartet, das ich bei dem Klick auf das Bild im Retina Format mit 2.048 x 1.538 Bildpunkten zurück schrecke und das es meinen Desktop fast sprengen tut. Grins ;-D

.....sprengen tut.........

sprengen tuen macht muss es richtig heißen

Macht tut, tut gut!

Ich finde das die Zapitano App super auf dem neuen Ipad rüberkommt. http://itunes.apple.com/de/app/zapitano-dein-social-tv/id551094341?mt=8

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.