Launch vorerst nur für Korea

LG Smart Lightning System: Konkurrenz für Philips Hue?

LG hat einen Philips-Hue-Konkurrenten präsentiert: Das Lichtsystem LG Smart Lightning LED (Pressemeldung, Google Übersetzung) besteht aus einer per App steuerbaren LED-Lampe. Die Anwendung steht für iOS und Android zur Verfügung. Unterschiede zur Hue gibt es - LGs System ist günstiger, kann dafür aber nur in einer Frage leuchten und kommt vorerst nur auf den Heimatmarkt von LG in den Handel.

Von   Uhr

Zum Start bietet das System nur einige Zusatzfunktionen, die sich ein wenig zwischen dem iOS- und der Android-App unterschieden. So gibt es die Möglichkeit, sich mit den Lampen wecken zu lassen, einen Urlaubsmodus als Einbrecherschutz und Benachrichtigungsfunktionen für eingehende Nachrichten. Standardfunktionen sind Dimmmodus und Musikbegleitung (aka Discobeleuchtung). 

Die LED werden in verschiedenen Leuchtfarben zu haben sein. Vorgestellt wurden nun erst einmal nur Tageslicht und eine leicht warme/gelbliche Alternative. Anders als die Philips Hue haben die LG Bulbs keinen Farbwechsel. LG verkauft die Lampen einzeln und als Set.

Ob das Smart Lightning System auch außerhalb von Korea zu haben sein wird, ist noch nicht bekannt. Die Lampen gehen dort für umgerechnet rund 22 Euro pro Stück in den Handel.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "LG Smart Lightning System: Konkurrenz für Philips Hue?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

niedlich - es kann nur in einer Frage leuchten :)

Noch hat sie's nicht bemerkt...

Weder Sie, sonst noch wer aus der Redaktion wird das je bemerken. Das ist nicht das erste Mal, das Fehler im Text vorhanden sind und nicht korrigiert werden.

Was hat die da in der Hand? Ist das ein Telefon oder ein Tablet?

Ein Phablet. :-)

Nein, das neue Samsung Micro.

Es heisst Lighting, nicht LightNing

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.