Demnächst auf Kickstarter

Miracle Machine: iPhone verwandelt Wasser in Wein

Die hohe Weinkunst von Napa Valley trifft auf die High Tech aus Silicon Valley in der neuen Wundermaschine von Customvine. Erfunden haben das 499-US-Dollar-Gerät mit iOS-Anbindung ein Chemiker und ein Traditions-Winzer, die sich aufgrund ihrer Erfahrung Veteranen der Wein-Industrie nennen.

Von   Uhr

100-mal schneller als herkömmliche Verfahren soll die Kombination aus Fermentierungs-Apparat und darauf abgestimmten Zutaten-Konzentraten innerhalb weniger Tage 20-US-Dollar-Wein für 2 US-Dollar pro Flasche selbst machen lassen. Das iPhone bleibt dabei in Verbindung mit der Arduino-Steuerung der Miracle Machine und hält den Anwender auf dem Laufenden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Vimeo, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Als die Firma Customvine bietet das Duo James und Boyer bereits für Großkunden die Full-Service-Lösung, eigene Weine zu kreieren. Mit der Miracle Machine wird das Angebot um eine heimische Drei-Schritt-Lösung erweitert: Wunschwein wählen, die im Abonnement erhältlichen Zutaten einfüllen und los geht’s.

Die Wundermaschine soll über Kickstarter finanziert werden. Interessenten können sich registrieren, um benachrichtigt zu werden, sobald das Angebot auf der Finanzierungs-Plattform veröffentlicht wurde.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Miracle Machine: iPhone verwandelt Wasser in Wein" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Mein Lieblingswein ist ja Bier, aber die Idee finde ich trotzdem recht spannen.

Spätestens am 1. April wird uns dann reiner Wein eingeschenkt ... ;-)

War auch mein erster Gedanke

Die Schei... Amis haben auch vor nichts Ehrfurcht. Das Gepansche auch noch Wein zu nennen ist eine Schweinerei ohne Beispiel.

ja, immer schön auf die Amis draufkloppen, denn die können ja gar nix gell. Aber hier ist alles toll oder wie? Schön wie man alles so wunderbar pauschalisieren kann...Idiot.

Du hättest deine Unterschrift nicht unter den Beitrag setzen müssen. Das ist auch so par, dass du ein Idiot bist.

Schreib doch gleich 'Deine Mudda', damit hier jeder weiß wie schlau du bist.

Wie war das noch vor fast 30 Jahren mit dem Gepansche? Da ist mir das Ami Gepansche deutlich lieber

Es wurde schon vor Jahren (min 6 Jahre her) ein Pulver auf der Lebensmittelmesse Vorgestellt mit dem man aus einem Tetrapack-Wein hochwertigen Wein machen konnte. Über den Unterscheid waren Fester erschrocken!! Keine Ahnung ob das in DE erlaubt wurde....

Ich bin begeistert, hinter der Aktion steckt kein Aprilscherz sondern der trickreich Weg Aufmerksamkeit für ein Projekt wie Viva Con Agua, Menschen den Zugang zu saubern Wasser ermöglichen will.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.