Neuer Sensor

iPad 3. Generation: Probleme mit dem Smart Cover?

Die mit dem iPad 2 eingeführte Smart-Cover-Funktion, den Ruhezustand des Geräts durch Schließen und Öffnen der Hülle magnetisch zu steuern, scheint am neuen iPad nicht mit allen bislang verfügbaren Covers zu funktionieren. Der Sensor im neuen iPad unterscheidet nämlich die magnetische Polarität.

Von   Uhr

Etliche Anwender des neuen iPads, die zuvor das iPad 2 mit einem Smart Cover von Apple oder einer ähnlicher Hülle von Drittanbietern nutzten, melden das Problem, ihr Neugerät reagiere nicht auf die Magneten des Cover-Deckels. Wo durch das Schließen der Klappe kein Ruhezustand ausgelöst wird, wird er durch das Öffnen logischerweise auch nicht beendet.

Fotograf Mark Booth erklärt in seinem Blog anhand ausgiebiger Tests, dass der entsprechende Sensor in Apples neuem iPad, anders als noch im iPad 2, anscheinend die Polarität des die Funktion auslösenden Hüllen-Magneten unterscheidet. Covers, deren Rand-Innenseite den Ruhezustand des neuen iPads nicht auslösen, tun dies nämlich mit der Außenseite.

Apple selbst scheint ab Oktober 2011 die Produktion seiner Smart Covers umgestellt zu haben. Als Grund werden die Beschwerden von Anwendern des iPad 2 genannt, bei denen das flache Ausbreiten des Smart Covers unter dem Gerät fälschlich den Ruhezustand auslöste. Auf die nun aufkommenden Beschwerden von Nutzern des neuen iPads mit alten Smart Covers reagiert Apple bereitwillig mit Austausch der Hüllen.

In der Redaktion konnte das Problem bislang noch nicht nachvollzogen werden, zwei verschiedene Smart Cover funktionierten sowohl am iPad 2 als auch am iPad der 3. Generation ohne Auffälligkeiten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPad 3. Generation: Probleme mit dem Smart Cover?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wenn man tief genug gräbt und lang genug sucht, findet man an jedem Gerät eine Unzulänglichkeit. Das ist für mich kein Minuspunkt.

Tja, schon so eine verflixte Sache so ein zweipoliger Magnet ;-)

Bei mir gibts keine Probleme. Vielleicht haben die Tester einfach ein "Montagsgerät" ?

Tipp: Hülle sezieren und Magnet umgekehrt wieder einbauen...

Hm, habe Tipp befolgt von Dir, du hast hier gemacht. Nix gut. Also: EiPad aufgemacht. Mit dickes Schraubenzieher. Glas gesprungen auf. Jetzt nix gut. Deckel gehen nicht mehr. Ich muss bringen zurück zu laden. Helfen die mir. Aber bevor Schraubenzieher, EiPad war prima. Echt gut. Elektrogerät, wie ich mag. Alles geht.

Oh da Kauf ich mir lieber ein Tablet mit Androide. Das hat nämlich ernsthaftere Probleme.

Haha, sehr gut...

Geil!

Wäre witzig gewesen, wenn du Android richtig geschrieben hättest. Zumal das auch eher an der Hardware liegt und nicht am OS. Alle Fanboys sind nun mal gleich verblendet und verblödet ;)

Blabla. Geh woanders trollen, du Dummkopf.

halt die backen du androide haha :D

Wo kann man die Hülle tauschen lassen?

Ich habe gehört die Apple Stores tauschen die kostenlos

Uff, watt ey? Was hier reden alle über neu EiPad? Ich haben gekauft. Gutes Elektrogerät. Escht ey! Freunde haben anderes mit grünes Roboter. Scheiße Teil. Alles Murgs. Apfel machen gutes Sachen. Echt. Richtig cooool. Bei mir Deckel gehen gut. Auf und zu. EiPad auch an und aus. Was für Probleme, man?

Du sein Klingone?

Du wiederholst Dich! Langweiler!

habt Ihr nun alles durch? Ah nee die von selbst springende Glasscheibe der sich zu schnell leerende oder explodierende Akku fehlt noch.

ich hatte das problem tatsächlich an meinem iPad 3..nach mit nem anderen SmartCover hast dann perfekt geklappt..

Hat meine ursprünglich zum iPad 2 gekaufte Stilgut Hülle auch betroffen. Aufgeschnitten, Magneten gedreht, ein- und zugeklebt - geht wieder. :-)

Ja sicher stilgut aufschneiden ihr habt echt zu viel Geld ! Finde das echt klasse von Apple und wer tauscht mein Stilgut aus ? Aber ist ja egal sind ja nur 70€ was soll's
Zünde mir öfter auch mal ne Zigarette mit nem fünfzig Euro Schein an

Mit'n Fünfziger? Man musst du eine arme Sau sein =/

Hast du mal den Hersteller angeschrieben und gefragt wie man sich zu der Thematik stellt?

********************************************************

Kann man auch seine Hülle behalten und das iPad tauschen?

********************************************************

*Sternchenreihe*
Das iPad kann auch die Hülle behalten und den Anwender tauschen. Dazu einfach das iPad in den Apple-Store begleiten und vorort tauschen. ;-)
*Sternchenreihe*

(Hier zu Kommentieren müsste manchen verboten werden.)

Typisch Apple, die ersten Geräte sind immer Beta ;)

Ein Schmarrn is des!

30€ Hülle von Targus. Auf der Seite vorsichtig 2-3 Stiche der Naht aufgetrennt, Magnet um 180° gedreht, mit 2 Tropfen Sofortkleber Magnet fixiert und wieder zugenäht. Aktion von 10 Minuten. Funktioniert perfekt. Einfach was machen, statt immer nur zu jammern.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.