Neues zur NAMM 2012

Tascam iU2: Audiointerface für iOS-Geräte, Mac und PC

Das Unternehmen Tascam erweitert sein Sortiment an iOS-Zubehör und präsentiert das Audiointerface iU2. Das Audiointerface soll aber nicht nur für iOS-Nutzer interessant sein, sondern auch für PC- und Mac-User. Wann das Produkt auf den Markt kommen wird, ist noch unklar.

Von   Uhr

Das Audiointerface Tascam iU2 wiegt 220 Gramm und dient der mobilen Aufnahme mithilfe eines iPhone, iPad oder iPod touch 4G und kann auch mit Windows- und Mac-Computern genutzt werden. Das Interface verfügt über zwei Mikrofonvorverstärker mit XLR-Anschluss inklusive Phantomspeisung, zwei symmetrischen Klinkeneingänge und einen Hi-Z-Eingang für die Bass-Gitarre. Laut Hersteller können die anliegenden Signale ohne Latenz direkt abgehört werden. Zu den Ausgängen zählen ein koaxialer Digitalausgang, ein unsymmetrischer Stereo-Lineausgang und ein Kopfhörerausgang. Die Audioverarbeitung erfolgt in 16-Bit bei 44,1 kHz (maximal 48 kHz nur bei PC und Mac). MIDI-In/Out ist ebenso vorhanden.

Zum Preis und Auslieferungstermin des Tascam iU2 liegen uns noch keine Informationen vor. Im Lieferumfang enthalten sind zwei Adapterkabel (Klinke/XLR und Miniklinke/MIDI). 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Tascam iU2: Audiointerface für iOS-Geräte, Mac und PC " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Für Mobile Devices möchte ich auch bitte Mobile Peripherie !

www.feelklang.com

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.