Simon the Sorcerer 2

iPhSoft hat mit Hilfe der freien ScummVM-Engine eine Reihe klassischer Grafikadventures in den App Store gebracht, darunter Teil 1 und 2 von Simon the Sorcerer. In Teil zwei kehrt der böse Zauberer Sordid zurück und will sich an Simon rächen. Das Adventure gibt es im App Store in mehreren Sprachversionen, darunter auch eine mit deutscher Sprachausgabe. Die Grafik wurde nicht überarbeitet, aber zu Erscheinen von Simon 2 war die PC-Grafik schon weiter als bei der Veröffentlichung von Monkey Island.

Der Bildschirm wird zu einem guten Drittel mit den Aktionssymbolen und dem Inventar belegt. Anders als bei Monkey Island SE wird kein Mauszeiger simuliert, durch doppeltes Antippen läuft Simon zu dem Objekt oder der Person und führt eine Aktion aus. Da einige Objekte sehr klein sind, gibt es im Adventure eine Lupe. Zwar sind größere Anpassungen an das iPhone ausgeblieben und einigen humorvollen Anspielungen merkt man ihr Alter an, aber Simon 2 gehört zu den besten Adventures für das iPhone. (mj)

App Infos
NameSimon the Sorcerer 2
Version1.93
HerstelleriPhSoft
Vorraus­setzungErfordert iOS 2.2 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch.
Preis1.59 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Simon the Sorcerer 2" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.