Devil May Cry 4 refrain

Wäre er nicht zu sehr damit beschäftigt, Demonen zu jagen, wäre Nero vermutlich ein Model, denn wie seinem Kollegen Dante kommt es ihm auf den Stil an. Nun dürfen auch iPhone-Besitzer zu Schwert und Pistole greifen: Devil May Cry 4 fügt der erfolgreichen Saga ein weiteres Kapitel hinzu.

Immer wenn eine bekannte Spieleserie auf dem iPhone debütiert, wird in Testberichten geschrieben, dass es ein weiterer Beweis sei, dass das iPhone eine echte Spieleplattform sei. Soviel sei schon jetzt verraten: Es gibt wesentlich bessere Belege für die Eignung als Spieleplattform als Devil May Cry. Die Qualität sollte zählen, nicht der Name.

Devil May Cry 4 refrain ist kürzer als die Konsolenversionen und die Story tritt etwas in den Hintergrund. Der Spieler steuert Nero, der die Dämonen mit Pistolen und seinem Schwert ins Visier nimmt. Mit seinem „Devil Bringer”-Arm packt er die Gegner und wirft sie zu Boden. Nero kann auch springen und von oben aus die Gegner bekämpfen. Die Sprungtaste wird sonst kaum benötigt, Combos gibt es zwar, sind aber unnötig: Einfach die Feuertasten bearbeiten, reicht auch. Zehn relativ kurze Level gibt es, dann ist Dante freigespielt und kann verwendet werden.

Die Steuerung funktioniert auf dem iPhone gut, dies liegt aber daran, dass Devil May Cry weder Präzision, noch viele Sprünge erfordert. Die Kamera bereitet hingegen manchmal Probleme. Sehr einfach ist dafür das Anvisieren von Gegnern, da Nero dies automatisch übernimmt.

Die iPhone-Version fühlt sich durchaus an wie ein Devil May Cry, insofern ist die iPhone-Portierung ein Erfolg. Allerdings sollte keine Version erwartet werden, die in irgendeiner Form an die Konsolenversionen herankommt. Ähnlich wie bei Resident Evil 4 ist eine durchaus spielbare, aber grafische durchschnittliche Portierung herausgekommen.

App Infos
NameDevil May Cry 4 refrain
Version1.01.00
HerstellerCapcom
Vorraus­setzungErfordert iOS 4.1 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch.
Preis3.99 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Devil May Cry 4 refrain" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Dämonen!

"Dämonen" schreibt man laut Duden mit ä ;)

http://www.duden.de/suche/?suchwort=d%E4mon&suchbereich=mixed&btnSearch.x=0&btnSearch.y=0#inhalte

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.