Top-Themen

Themen

Service

News

Unter Kontrolle

Controllers for All: Mit dem PlayStation-Gamepad am iPhone und iPad spielen

Wer die Made-for-iPhone Spiel-Controller nicht mag, sondern den DualShock 3-Controller der PlayStation bevorzugt, dem hilft jetzt ein Jailbreak. Mit „Controllers for All“ lässt sich das PlayStation-Gamepad am iPhone, iPad oder iPod touch nutzen. 

Controllers for All ist ein Jailbreak-Tool, das es Nutzern von iOS 7 erlaubt, ein Sony-Gamepad als Steuergerät am iPhone oder iPad einzusetzen. Mit dem PS3-Gamepad lassen sich dann so populäre Spiele wie Tomb Raider, Grand Theft Auto: San Andreas oder Dead Trigger 2 kontrollieren.

Benötigt wird dazu das Jailbreak-Tool auf dem iOS-Gerät und ein Computer mit dem Werkzeug Sixpair, um das iOS-Gerät mit dem DualShock 3 zu verbinden. Das soll zwar nicht spielend leicht funktionieren, doch anschließend sollte das PlayStation-Gamepad mit allen Made-for-iPhone-Spielen kompatibel sein.

Das Jailbreak-Tool Controllers for All ist für 1,99 US-Dollar erhältlich und ist damit wesentlich preisgünstiger als ein MFi-Game-Controller.

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "Controllers for All: Mit dem PlayStation-Gamepad am iPhone und iPad spielen" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.

Gibt es doch auch gratis über die normale Repo von hackyouriphone. Also ich habe es von dort gratis und es funktioniert einwandfrei. Für Windowsnutzer welche Probleme haben: Wichtig das normale Bluetooth ausschalten sonst klappt es nicht. Dann den ps3 Controller an den pc anschliessen und mit dem Tool die Bluetoothadresse updaten (Einstellungen > Allgemein > Info>Bluetoothadresse) danach Controller vom pc entfernen und am iPhone in den Einstellungen runterscrollen bis zu dem App BTstack (dort wo die andreren Twaks sind) Dort sollte der Haken auf None sein, ändert diesen jetzt auf BTstack und öffnet eine App wie GTA: SanAndreas und drückt den PS-Knopf. Jetzt sollte es klappen.