The Treasures of Montezuma HD

Bejeweled und Zuma von PopCap-Games belegen unverrückbare Plätze im Ehrensaal der Casual-Games, leider wurden beide Titel bislang nicht für das iPad umgesetzt. Diesen Missstand nutzt Alawar Entertainment und bringt mit The Treasures of Montezuma HD ein Match-3-Spiel heraus, das dreist bei den Pop-Cap-Titeln abkupfert.

Man nehme das Setting von Zuma's Revenge und Spielprinzip von Bejeweled 2, würze das Ganze mit einer Prise Azkend und fertig ist der neue Stern am Unterhaltungs-Himmel? Mitnichten! Auch wenn The Treasures of Montezuma HD eine hohe Platzierung in den iPad-Spielcharts reklamiert, ist der Erfolg wohl eher der Abwesenheit der Originale geschuldet.

Der Spieler muss auf einem Brett angeordnete Steine mit Wischgesten verschieben, so dass mindestens drei Steine gleicher Farbe nebeneinander liegen. Jeweils zwei aneinander liegende Steine können hierbei die Position tauschen. Lösen sich Steine auf, rutschen von oben neue nach bis das Ziel der Spielstufe, eine vorgegebene Anzahl von mit Edelsteinen besetzten Steinen zu entfernen, absolviert ist.

Nach erfolgreich absolvierter Spielstufe können Bonus-Gegenstände erstanden oder diese mit zusätzlicher Energie versorgt werden. Anschließend hat der Spieler dann mehr Zeit für seine Aufgabe zu Verfügung oder Blockaden werden durch die Kraft der Bonus-Gegenstände weggesprengt. Jeweils nach einer Runde kann der Einsatz der Extras und deren jeweilige Stärke neu bestimmt werden.

Man sollte meinen, dass wenn Ideen bei drei erfolgreichen Spielen geklaut werden, ein guter Hybrid entstehen müsste. Leider ist das bei The Treasures of Montezuma HD nicht der Fall. Die Musik ist enervierend, vielfach sind Spielsteine nicht erreichbar, so dass das Feld neu gemischt werden muss, das Zeitlimit ist in höheren Spielstufen zu knapp bemessen, die Ladezeiten sind zu lang, die Übersetzung schlampig, die Nachfragen, ob man das Spiel im App Store bewerten möchte, nervig. Die Liste der großen und kleinen Nörgeleien ist lang.

Bis Bejeweld 2 auf dem iPad erscheint, sollten Freunde des Genres einen großen Bogen um The Treasures of Montezuma HD machen und sich derweil lieber mit dem deutlich originelleren Babo Crash HD amüsieren. Wer sich nicht abbringen lassen will, kann sich in einer viel zu kurzen kostenlosen Version von The Treasures of Montezuma HD selber ein Urteil bilden.

App Infos
NameThe Treasures of Montezuma HD
Version1.0
HerstellerAlawar Entertainment
Vorraus­setzungErfordert iOS 4.2 oder neuer. Kompatibel mit iPad.
Preis3.99 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "The Treasures of Montezuma HD" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ab sofort habt ihr einen User weniger. Seit einiger Zeit lass ich mir solche Artikel gefallen, aber die Ausdrucksweise / Beschuldigungen etc nehmen echt überhand. Ihr solltet vielleicht mal wieder zurück finden und wieder anständig berichten, statt so ein Müll den Leuten zu Präsentieren oder wollt ihr mit der Bild Zeitung gleich ziehen? Ihr seit auf jedem fall nahe dran.

Hast du wirklich den richtigen Artikel kommentiert?! Wenn ein Spiel nicht wirklich gut ist, darf man das natürlich auch sagen und eben das ist hier passiert (die „Beschuldigungen“ in diesem Test sind imho absolut nachvollziehbar). Kritik ist gerne gesehen, aber etwas weniger oberflächlicher sollte sie dann doch sein …

Ich finde das Spiel super, mein absolutes Lieblings-iPad-Spiel derzeit. Und wie ich das sehe denken viele andere auch so. Ok, die Fragen nach der Bewertung nerven am Anfang, und die Übersetzung ist auch nicht besonders. Aber das Spielprinzip ist klasse umgesetzt! Absolute Kaufempfehlung!

A seccessful women need to present a lot of parties , then a beautiful Louis Vuitton Satchel bags can prominent themselves. The Louis Vuitton Evening bags Women are the best choice. This bag only can highlght they are confident, but also show they are elegant.
louis vuitton bags outlet http://www.zehro.net/wp-feed2.php

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.