Version 3.0 jetzt gratis im App Store

Komplett neues Design: SoundCloud-App für das iPhone grundlegend überarbeitet

Die bekannte Plattform für das Veröffentlichen und Entdecken neuer Musik scheint sich mit der gestern aktualisierten Version 3.0 seiner iPhone-App einen Bärendienst erwiesen zu haben. Übersichtlicher und mit einem Daumen zu erreichen soll alles geworden sein, doch von den Anwendern hagelt es Kritik.

Von   Uhr

SoundClouds Werbeversprechen zu klarerem Design und einfacherer Bedienung stehen im App Store etliche Kommentare entgegen, die von Nicht-Starten oder Abstürzen der App, von entfallener Funktionalität und anderen Fehlern berichten. Im eigenen Kurztest von uns nachvollzogen wurden der Fehler „Loading Failed“ bei dem Versuch, den eigenen Stream zu öffnen und „Loading Error“ bei dem Versuch, auf das eigene Profil zuzugreifen.

Das Suchen und Abspielen von Tracks bestimmter Künstler sowie das Stöbern durch Kategorien wie „Trending Music“ oder Musikgenres scheint zu funktionierten. Doch die unter dem „You“-Tab zu verwaltenden Wiedergabelisten und Favoriten bleiben derzeit mit Fehlermeldung unzugänglich. Möglicherweise werden die geschilderten Probleme von SoundCloud 3.0 für das iPhone noch ausgemerzt oder sind vorübergehend serverseitig bedingt. Etliche Anwender scheinen die App nämlich nutzen zu können und loben schon das neue Design. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Komplett neues Design: SoundCloud-App für das iPhone grundlegend überarbeitet" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Zu wenig. Zu langsam. (Die News hier, nicht die App.)

Yep, MacLife ist selbst zum abschreiben zu langsam...

Hmm, wir liegen bei dieser News gleichauf mit anderen deutschen Portalen, siehe die Zeitstempel etwa in Google News. Was übrigens auch für so ziemlich jede andere News gilt. :-) Wir arbeiten natürlich daran, dass wir in Zukunft noch ein klein wenig schneller werden.

in der Beta geht die App nicht einmal mehr auf...
-> FAIL!!!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.